Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat:"Ich habe mich inzwischen schlau gemacht und habe eine Bude entdeckt, die auf die 30 Studenten verzichten kann, die Frau Bauersachs beschäftigt. Eine intelligente Bilderkennungssoftware erledigt den Job und ist wesentlich praktikabler."

Antwort:Bilderkennungssoftware ist ein alter Hut. Hat so lange funktioniert, bis die TV-Sender reagiert haben und die Trailer variieren. Äußerst unzuverlässig!
Keine Konkurrenz zu TC.


Zitat: " Die Sender haben nämlich tatsächlich ein entscheidendes Problem: Sie müssen werben, um Geld zu verdienen."

Antwort:Richtig! Aber vielleicht nicht so primitiv und lästig.
Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ganz abgesehen davon - die Werbeindustrie befürwortet das System von Telecontrol!!! Sie kann bei kleineren Werbefenstern viel zielgerichteter arbeiten. Wie viele wegzappen oder bei Videorecordern vorspulen weiß nämlich niemand so genau.


Zitat: "So, jetzt mal weitergedacht. Wenn die Zeit pro Sender eingeschränkt ist, muß man einfach die Werbung splitten können. Also jedem sein eigenes Werbefernsehen - profilorientiert."

Antwort: Danke, ich verzichte. Werbung ist entweder unterhaltsam, ja das gibts - oder einfach nur schlecht, aufdringlich und penetrant - gibts leider viel zu häufig.
Da sollte der Ansatz für Werbung liegen.
Nicht Werbung durch Masse, sondern durch Klasse. Werbung, die Spaß macht, aber dann bitte nicht 100 Wiederholungen pro Woche.


Zitat: "Wer sich soweit aus dem Fenster hängt, sich den Ärger der Großen auf den Pelz lädt, ohne die nötigen Allianzen geschlossen zu haben, begeht praktisch Selbstmord."

Antwort: Zu spät. Alle gerichtlichen Auseinandersetzungen sind zugunsten TC entschieden. TC ist an der Börse und hat damit genügend Kapital die Vermarktung des fertigen Gerätes voranzutreiben.


Zitat: "Ich möchte niemanden davon abringen, sein Geld zu versenken. Vielleicht muß ich ja auch bald Abbitte leisten, weil sich der Kurs verhundertfacht. Dann habe ich wirklich Pech gehabt."

Antwort: Kann durchaus passieren. Die Marktkapitalisierung ist so lächerlich winzig, daß sich ein enormer Hebel ergibt, wenn das Projekt erfolgreich wächst.
Deshalb reicht ja auch ein verhältnismäßig kleiner Depotanteil, um dabei zu sein. Selbst bei Totalverlust hat man dann nicht viel verloren.


Fazit: Telecontrol bietet die Technik, sich aus der Werbung in der heutigen Form auszuklinken.
Es ist ein Wettbewerb der Systeme und Konkurenz belebt das Geschäft. Werbung wird dann intelligenter, besser und stielt dem Zuschauer nicht länger kostbare Lebenszeit!
Und das kommt beim TV-"User" an.
 
aus der Diskussion: TC Unterhaltungselektronik - das geht ja ab!! (745420)
Autor (Datum des Eintrages): Wesdaq  (24.11.00 13:35:43)
Beitrag: 4 von 6 (ID:2412489)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE