Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Kollegen,

gestern gab es wohl Liquidierungen bei Metabox. Anders ist es nicht zu erklären, daß die Aktie bei dem gestrigen Börsenumschwung wie ein Stein am Grunde kleben blieb , auf Tagestief schloss und auch heute Morgen nicht hoch kam. Die Liquidierungen haben am frühen Mittag nachgelassen, was an den deutlich steigenden Kursen erkennbar ist. Vermutlich liegen diese Liquidierungen schon seit etwa einer Woche im Markt und es handelte sich um eine sehr große Position.

Diese Position ist aber jetzt ganz augenscheinlich vom MArkt aufgenommen worden.

Ganz unabhängig davon, was "die Börse" in dem aktuellen Preis auch bewerten könnte, er ist de facto ein Witz. Die Gesellschaft hat fast soviel Liquidität und Anlagevermögen im Bestand, wie sie an der Börse bewertet ist. Ihr kriegt den Laden im Augenblick zum Buchwert mit all der Fantasie eines Hightechwertes.

Rechnet doch mal selber nach.

Ende des Monats kommen Neunmonatszahlen. Worauf wartet Ihr da eigentlich ? Auf eine sensationelle Entwicklung bei Umsatz und Gewinn ??? Da wird es eher schlechtere Zahlen geben, denn wir man von Unternehmensseite ganz deutlich bekannt gegeben hat, sind die für diesen Zeitraum und das nächste Quartal geplanten Umsätze in das erste Quartal 2001 verschoben worden.

Im Augenblick hat das Unternehmen nur Investitionen und damit Kosten, die sich jedoch durch den zu erwartenden Ertrag aus dem Verkauf der technisch einwandfreien Metabox 1000 dann mehr als amortisieren werden.

Es steht jedem frei, über seine Investitionen zu disponieren, verkauft oder kauft, aber werdet euch darüber klar, daß die 3.Quartalszahlen keinen echten Wert über die Entwicklung des Unternehmens haben werden und das eine heftige Kursschwankungen nur wieder durch solche Leute enstehen kann, die keine Nerven haben oder kein Geld und trotzdem in eine solche Aktie investieren.

Die Aktie ist sehr spekulativ, weil sehr vieles davon abhängt, ob die Metabox 1000 tatsächlich technisch einwandfrei laufen wird und die verhandelten Verträge mit Inter-Nordic und Frankreich zum Abschluß kommen.

Zur Technik möchte ich noch sagen, daß ich das selbsternannte Konkurrenzprodukt von M`technologies bereits kenne und für mich entschlossen habe, daß es weder technisch noch im Geschäftsmodell eine echte Konkurrenz darstellt.

Wenn Ihr in Metabox investiert, müßt Ihr eine Anlagevision haben. Ich habe Nokia verpasst. Metabox nehme ich mit, davon bin ich überzeugt.

Alles Gute
 
aus der Diskussion: metbox, wer jetzt verkauft ist selber schuld
Autor (Datum des Eintrages): Werewolfe  (24.11.00 15:58:59)
Beitrag: 41 von 65 (ID:2413516)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE