Fenster schließen  |  Fenster drucken

24. November 2000 20:06

Schnelle Aufklärung des Todes des Sechsjährigen gefordert

Sebnitz (dpa) - Eine umfassende und schnelle Aufklärung des Todes des sechsjährigen Jungen im sächsischen Stadt Sebnitz haben Bundes- und Landespolitiker gefordert. Zugleich wurden jedoch auch schwere Vorwürfe gegen die Behörden laut. Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye zeigte sich in Berlin bestürzt über den Tod des Jungen, der 1997 misshandelt und ertränkt worden sein soll. FDP-Chef Wolfgang Gerhardt sprach in der «Wetzlarer Zeitung» von einem Versagen von Zivilcourage und Rechtsstaat. Der Junge soll im Sebnitzer Schwimmbad unter den Augen hunderter Badegäste ermordet worden sein.
 
aus der Diskussion: WÄHREND IHR NUR AN GELD DENKT, MAL WAS ZUM NACHDENKEN ZWISCHENDURCH!
Autor (Datum des Eintrages): igor1  (24.11.00 22:58:25)
Beitrag: 15 von 15 (ID:2416111)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE