Fenster schließen  |  Fenster drucken

@BULLE Research (wahrscheinlich one-man-show ;) )Thanks for the Info´s.

Was den Seher aus dem Asterixheft mit seiner Sunburst-Prognose von € 10,-- amgeht, schließe ich mich der Meinung von beammeup darin an, daß man ihn nicht beachten sollte. Sunburst wird seinen Weg machen, auch ohne solche Auguren.

Der hat sich hier als reiner Trader dargestellt.

Ich zitiere hierzu aus dem Buch `Guerilla Investing´von Peter Siris 2. Auflage 2000 Seite 130:

"...wenn die Profis dem Einzelinvestor gegenüber im aktiven Trading einen Vorteil haben, kann es durchaus sein, daß der Einzelinvestor dem Profi gegenüber einen Vorteil hat, wenn er nicht tradet. Das bedeutet nicht, daß Einzelinvestoren ihre Aktien für immer halten sollen, aber es bedeutet, daß Einzelinvestoren der Versuchung widerstehen sollten, zu häufig zu traden..."

Insoweit möchte ich dazu noch die Aussage des Sunburst-Vorstandes anfügen, daß man erst am Anfang steht. Bisher ist mir aus dem Unternehmen Sunburst noch keinerlei negative Meldung bekannt. Die Meinung der Fachpresse zum Unternehmen ist ebenfalls durchweg positiv, mehr als je zuvor.

und wenn die großen Analysten sich zu Sunburst noch nicht geäußert haben, so erlaube ich mir aus dem o.g. Buch nochmals ein Zitat aus Seite 127:

"... wenn Analysten eine Aktie unbeachtet lassen, dann sind Einzelinvestoren begünstigt, weil sie diese Unternehmen studieren können, ohne daß sie befürchten müssen, daß irgendwelche Analysten plötzlich ihre Bewertung verändern..."

Eben diese Infos unter Einzelinvestoren auszutauschen ist der eigentlich positive Effekt eines Boards wie W:0, das man in diesem Sinne nutzen sollte und eben stupide Postings wie von diesem €-10-Typen souverän übergehen.

Coluche
 
aus der Diskussion: SUNBURST- Teil XXVII : Wahnsinns-Zahlen& Erhöhung der Prognosen!!
Autor (Datum des Eintrages): Coluche  (25.11.00 15:47:51)
Beitrag: 93 von 277 (ID:2417904)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE