Fenster schließen  |  Fenster drucken

@opa otto. Vielleicht ist es das beste man orientiert sich an der Vergangenheit. also l929. Soweit mir bekannt ist sind die Goldminenaktien damals die großen Gewinner in usa gewesen. Es spielt doch keine Rolle, ob die Boerse eine gewisse Zeit geschlossen wird. Abgeschafft wird sie ja wohl nicht.
Zu dem Kauf von physischem Gold sollten ja wohl die Wechselstuben nicht unerwähnt bleiben!!Dort gab es immer die Krügerrand usw. Dies ist ja auch der Ort, wo die bösen Buben immmer ihr Geld gewaschen haben. Schon von dieser Klientel erwarte ich im Zuge der € Umstellung Nachfrage. Dabei wäre ja wohl auch zu bedenken, daß in Palermo oder Malaga bezgl. Geldwäschegesetze und deren Einhaltung ein etwas anderer Wind weht als bei uns.
MfG
 
aus der Diskussion: Lohnt sich eine Anlage in Gold?
Autor (Datum des Eintrages): jeffery2  (26.11.00 10:54:24)
Beitrag: 6 von 14 (ID:2420297)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE