Fenster schließen  |  Fenster drucken

heizkessel
caja

Ich denke man sollte nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
Wenn ich Neuenfels oder die Leitung der Deutschen Oper für unqualifiziert halte, dann hat das wenig mit Kulturignoranz oder Kulturbevormundung zu tun, zumindest dann nicht wenn sich die kritisierte Seite zuvor künstlerisch und menschlich disqualifiziert.

Aus jeder Maßnahme gegen solche Leute sofort eine Bücherverbrennung zu konstruieren ist andererseits Wasser auf die Mühlen von unfähigen Leuten zu giessen die darüberhinaus nicht einmal Zivilcourage besitzen.

Wenn also ein Posting wie die # 14 als Evangelium zweimal eingestellt wird, dann bitte ich höflichst mein Posting # 27 sine ira et studio zu lesen, ohne den Willen es missverstehen zu wollen, und nicht nur in schwarzweiß Kategorien zu denken.

Es stimmt, ich habe das Geld zum Thema gemacht. Aber wenn Kultur sich ausserhalb der Wirtschaftlichkeit stellen will dann muß sie ihre objektive Wertigkeit behalten sonst wird wird sie zum Kulturkrampf. Oder soll Kultur nach dem Beliebigkeitsprinzip völlig losgelöst tun und lassen was sie soll ? Dann stellt sich die Frage wo unsere Kultur ihre Wurzeln hat.

Jedenfalls halte ich den Ansatz mit der Polemik bezüglich der Milliardenaufwendungen für die Kirche für unerträglich banal.
Über die Finanzierung der Kirchen kann man streiten. Aber im Zusammenhang mit einem öffentliche subventionierten Selbstfindungsprojekt einiger durchgeknallter Möchtegernkünstler, die auch noch bei erster bester Gelegenheit erkennen lassen daß sie zu feige sind ihren Kulturanspruch zu vertreten, das ist ungefähr so stimmig wie ein Dreisprungtraining für einen Tausendfüßler.
 
aus der Diskussion: Hurrah wir kapitulieren - Mozarts Idomeneo abgesetzt
Autor (Datum des Eintrages): farniente  (26.09.06 11:26:18)
Beitrag: 38 von 387 (ID:24205082)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE