Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]24205794[/posting]Werter rv,

Man muss wirklich nicht jede Geschmacklosigkeit damit rechtfertigen, dass sie die Moslems provoziert.

Endlich sprichst Du hier mal den wahren Kern der Sache an. Die armen Muslime werden immer wieder instrumentalisiert um Entgleisungen und Geschmacklosigkeiten die eigentlich weit weg von ihren Kernländern passieren zu entschuldigen oder zu beseitigen.

Ich hab mir das jetzt in diesem Antiislamistischen Mainstream unserer Tage noch nicht sagen getraut, aber erinnere mich noch gut an die Rede des Papstes im TV wo er sei berühmtes geschmackloses Zitat verwendet hat.

Im Publikum damals lauter angeeckelte, empörte, verstörte ja verdatterte und verdutzte Gesichter - ab glaubste einer der Katholen oder sonstigen Anwesenheiten hätte den Mumm gehabt dem Benedikt unter die Nase zu reiben welch Holler er denn von sich gibt? Es war ein feiges Kuschen vor dem Vatikan.

Und so mussten auch damals wieder die armen Islamisten herhalten um die Sache ins linke Lot zu rücken.

Es bleibt aber noch immer viel Arbeit vor uns (bzw für die Islamisten über). Man denke zB an rechtsradikale Werke wie Durchs wilde Kurdistan welche noch immer unzensiert in den Läden verkauft werden dürften. Wäre ich Muslim, dann würde ich mich zB dadurch schon beleidigt fühlen, u.a. weil es nicht durchs fromme Kurdistan geht. Und daraus folgt dass wir wohl wieder so einen sinnlosen Thread hier haben werden wenn wir sicherheitshalber die nächsten Karl-May-Festspiele in Bad Dingsbach absagen. Auch für diese Unterbindung von altdeutscher Geschmacklosigkeit werden wieder Muslime herhalten müssen.
 
aus der Diskussion: Hurrah wir kapitulieren - Mozarts Idomeneo abgesetzt
Autor (Datum des Eintrages): PrinzValiumNG  (26.09.06 12:38:05)
Beitrag: 55 von 387 (ID:24206288)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE