Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]24206509[/posting]werter rv,

Da ist es doch eine geniale Idee, unter Hinweis auf ein abstraktes Bedrohungsszenario die Lieblingsfeinde dafür verantwortlich zu machen?

Genialer Satz. Ich glaube wir müssten uns mehr mit Abstrakten Bedrohungsszenarien auseinandersetzen. Bzw welche davon gut und welche böse sind.

z.b. böse abstrakte Bedrohungsszenarien:
Islamismus, Sozialismus, Extremismus, Ominöse unauffindbare Massenvernichtungsdings, Verstaatlichung, Terrorismus, Streikbereitschaft & Gewerkschaften, Tarifkartelle, Leistungsorientierte Bezahlung, Leben ohne besinnungsloses Grundeinkommen, Chavez & Co...

z.B. gute abstrakte Bedrohungsszenarien:
Neoliberalismus, Imperialismus, Heuschrecken, NPD-5% Gewinne, Arbeitgeber, Ausbeutung, Tarifpartner, Ladenöffnungszeiten, NeoCons, Bush sowieso, Globalisierung, Geheime Folter (jene die so geheim ist dass nicht mal die Reps wissen was sie dementieren sollen), CIA-Agenten, Privatisierungen usw....

In Wahrheit stehen wir jeder von uns am morgen auf und brechen fast zusammen bedroht von lauter latenter abstrakter Bedrohungsszenarien. Besonders jene die sich stark einer Gesinnung verschrieben haben. Wie ich zuerst schon sagte - ich sehe hier die Islamisten natürlich auch als instrumentalisierte Opfer.
 
aus der Diskussion: Hurrah wir kapitulieren - Mozarts Idomeneo abgesetzt
Autor (Datum des Eintrages): PrinzValiumNG  (26.09.06 13:11:18)
Beitrag: 66 von 387 (ID:24206857)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE