Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]24207540[/posting]Sicher gibt es auch die Opferrolle als Kalkül. ;)
Für einen "Weltfeind" eignet sich das aber dann doch nicht.

Tatsache ist, dass exakt mit dem Zusammenbruch des Kommunismus die Suche nach einem neuen Feindbild begann. Bis dahin spielte der Islam in dieser Hinsicht keine Rolle. :D



Um zurückzukommen auf diese Neuenfels-Inszenierung:
Es hatte m.W. keinerlei Protest von islamischer Seite gegeben - weder aktuell, noch in den vergangenen Spielzeiten. Und jetzt setzt man eilfertig ab, obwohl die Polizei erklärt, eine konkrete Gefährdung für das Opernhaus sei zur Zeit nicht bekannt. Liegt da der Verdacht so fern, dass die "Gefährdung des Publikums" nur ein Vorwand ist?
 
aus der Diskussion: Hurrah wir kapitulieren - Mozarts Idomeneo abgesetzt
Autor (Datum des Eintrages): rv_2011  (26.09.06 14:27:41)
Beitrag: 86 von 387 (ID:24208355)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE