Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]24201679[/posting]Du hast Recht Lacantum, die Bewertung der Firmenwerte (s.u.) ist in der Tat nicht nachvollziehbar. Habe bei der Muttergesellschaft ALBIS schon darauf verwiesen auf die Zahlentrickser !

Wenn man sich mal den Geschäftsbericht anschaut, so hat die Gesellschaft aus dem laufenden operativen Geschäftsbetrieb einen negativen (!) Cash-Flow von -3,8 Mio auf - 19,1 Mio als Gelder verbrannt !!!:eek:

ohne grossartig zu investieren... da der Cash-Flow in den Investitionen nur ein De-Investment mit 5,1 Mio - vermute mal CHORUS - war, welchen man an die Mutter ALBIS verkauft hat - und dort wertberichtigt - was für ein Schwindel im Rahmen des Börsenganges..... aber dort hat man ja Gelder bekommen :laugh:

Sie schafft es nur sich aus dem Cash-Flow der Finanzierung über die Gesellschafter zu refinanzieren +3,9 auf + 27,8 Mio. Hier werden doch die Gelder der Kommanditisten aufgeführt - also eigentlich "fremde Gelder" das ist Zahlenwischerei wie im Abschluss der Muttergesellschaft ALBIS auch !

Operativ verdient man hier kein Geld - FINGER WEG !!!
 
aus der Diskussion: Finanzhaus Rothmann - Kursziel 0,30 €
Autor (Datum des Eintrages): Cash-Flow-Analyst  (26.09.06 16:07:20)
Beitrag: 4 von 203 (ID:24210933)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE