Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]24218370[/posting]Heizkessel,

ich bin ja nicht so sehr oft Deiner Meinung, aber diesmal.

Im Übrigen habe ich ich es mir nicht nehmen lassen, der Harms schon gestern meine Meinung zum Thema per eMail zu übermitteln.

Vorhin war die Frau ausführlich in der Abendschau zu sehen. Ich hatte ein sehr merkwürdiges Gefühl, als würde sie es trotz dieser ganzen Hysterie geradezu ein wenig genießen, so im Mittelpunkt des Interesses zu stehen.

Es wurde übrigens gesagt, dass es überhaupt keine Terrordrohung etc. gegeben habe - nur eine Spinnerin hat vor ein paar Wochen mal angerufen und eine Anspielung gemacht. Woraufhin irgendwer (ich glaube, es war ein Polizeivertreter) meinte, es könne ja wohl nicht sein, dass jeder x-beliebige Spinner nun entscheiden könne, was an öffentlichen Theatern gespielt wird und was nicht.

Ich hoffe, das Ganze hat noch ein Nachspiel und löst zumindest eine längst überfällige Debatte über Kunstzensur und Schere im Kopf aus.

Etwas Gutes hat ja das Ganze: es geht durch die Medien und rüttelt hoffentlich auch diejenigen wach, die irgendwo in der Provinz wohnen und bisher immer noch glaubten, Islamismus sei ein hochgepuschtes Problem. Nein, es ist real, Alltag in vielen Städten. Leute, die Angst um ihr Leben haben, aber auch Leute, die hysterisch reagieren und alle Grundrechte schon an der Garderobe abgeben vor lauter Schiss.

Vorhin war noch ein toller Leserbrief im Tagesspiegel - inzwischen leider gelöscht. Der Schreiber diagnostizierte gerade denjenigen, die seit Jahr und Tag in Politik und Feuilletons am lauthalsten Zivilcourage etc. einfordern, dass gerade diese diejenigen sind, die nun als erste wegknicken und nicht die Bohne an Mumm zeigen, geschweige denn unsere Demokratie verteidigen. So sehe ich das auch. Wenn ich die "Menschenrechtsvertreter" von den Grünen höre, bricht bei mir langsam das Barbarische durch. Soviel hohles, verlogenes Geschwätz... unfassbar.

Was Mails an Politiker betrifft: mir sagte mal ein Politikjournalist, dass die Politker überhaupt nicht so viel Post bekommen, wie man denkt. Man denkt ja, die bekommen jeden Tag körbeweise Post - dem sei nicht so. Im Gegenteil, die sind teilweise angeblich sogar ganz froh, zu erfahren, was die Bevölkerung eigentlich von ihnen erwartet, weil die meisten überhaupt keinen Kontakt mehr haben zu "normalen Menschen". Wichtig sei es allerdings, dass man sich mit einem bestimmten Thema an eine Politiker wendet, der auch darauf spezialisiert sei - also mit Islamismus nicht unbedingt an einen Gammelfleischexperten schreiben, klar.

LM
 
aus der Diskussion: Hurrah wir kapitulieren - Mozarts Idomeneo abgesetzt
Autor (Datum des Eintrages): LadyMacbeth  (26.09.06 22:17:04)
Beitrag: 141 von 387 (ID:24220092)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE