Fenster schließen  |  Fenster drucken

An working dog zum Thema Gier: Wir alle möchten nichts anderes als eine faire Behandlung und nicht von der Willkär des Vorstandes abhängen. Wir haben zu gewisser Zeit mit hohem Risiko in ein Unternehmen investiert und möchten jetzt die uns zustehende Belohnung.
Es wäre schön, wenn nun der Börsengang auf faire und seriöse Weise durchgeführt werden würde.

Gier ist für mich hingegen, wenn man mit der ohnehin schon hohen Rendite nciht zufrieden ist und sich auf unmoralische und illegale Weise an anderen, die für den eigenen Erfolg notwendig waren bereichert und dabei noch den ein hohes Risiko in Kauf nimmt: Evtl. rechtl. Folgen sind für mich immer noch denkbar. Das höhere Risiko geht jedoch vom Imageverlust aus. Was wäre denn, wenn während des Bookbuildings ein Artikel in Börse online oder im Aktionär über diese Aktion erscheinen würde?
Wer kauft Aktien von einem Unternehmen, daß seine Aktionäre so behandelt und nahezu enteignet?

Eigentlich hätte man nicht viel falsch machen können, es schien alles ein großer Erfolg zu werden. Ich bin deshalb nicht nur erbost über die Vorgehensweise, sondern mir fehlt jegliches Verständnis.
 
aus der Diskussion: M.Technologies II - Verkaufsprospekt jetzt abrufbar -
Autor (Datum des Eintrages): picklp  (26.11.00 19:46:25)
Beitrag: 46 von 138 (ID:2422166)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE