Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Versman,

ist bei der A&M auch die Invaliditätsleistung bei Krankheit inbegiffen? Wenn ja, wäre diese eine zusätzliche Option.

Die Barmenia, mit dem KISS, habe ich auch schon angefragt jedoch wurde mir gegenüber geäußert, dass nur mit Rente versichert wird.

@alle
Nochmals allgemein zur Rentenzahlung.
Angenommen meine Tochter, die jetzt 2 Monate jung ist, wird mit 7 Invalide und die lebenslange Rentenzahlung kommt zum tragen und selbige wird bis zum heutigen(!) Renteneintrittsalter von 67 Jahren gezahlt. Bei einer jährlichen 3%igen Inflationsrate würde diese Rente bei heutiger Kaufkraft von ca. 170€ entsprechen.
Frage: Wie will davon auch nur ansatzweise leben?

Wenn ich jetzt eine entsprechende Invaliditätssumme versichere, die dann (hoffentlich nicht) bis zum 18. Lebensjahr durch Leistungsfall zur Auszahlung kommt, kann ich/sie diese entsprechend in Sachwerte anlegen (Stichwort: angenommener Inflationsschutz). Auch sehe ich nur bedingten Bedarf für eine 1T€ Monatsrente, wenn meine Tochter mit 1 oder 3 Jahren Vollinvalide wird.

@jettschuff
Als Kind ist es nunmal nicht anders als Erwachsener. Eine Lebens-, Kranken- oder gar Berufsunfähigkeitsversicherung bekommt man mit derartigen Erkrankungen auch nicht problemlos. Die Versicherer sind nunmal keine Altruisten, auch nicht Allianz.

Lipser :cool:
 
aus der Diskussion: Kinderinvaliditätsversicherung
Autor (Datum des Eintrages): Lipser  (28.09.06 12:41:38)
Beitrag: 19 von 29 (ID:24256824)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE