Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo liebe Option-Fans,

bin seit etwa 18 Monaten in Option investiert und hab immer mal wieder nachgekauft, weil ich absolut überzeugt bin von den Zukunftsaussichten dieser Branche, aber auch vom erstklassigen Management von Option. Nur was heute abging hab ich noch nie erlebt.
Bin mal gespannt wie sich das Management dazu äußert.

Ich persönlich glaube, daß dies alles lange vorbereitet war. Das Announcement von Nokia war bestimmt nur der Anlaß des heutigen Kursrutsches(übrigens war das Announcement schon von gestern).
Wir hatten heute ein Volumen von über 6,2 Mio Aktien.
Das Jahresmittel liegt bei 177 K täglich. Diese Volumina gab's nicht mal im Feb oder Mai. Das sind immerhin mehr als 15% aller Aktien des Unternehmens!!!!!!!!!!!
Da gingen Blöcke von 30 K, 50 K, ja bis zu 240 K Aktien über den Tisch. Es gab aber auch immer sofort Abnehmer.
Wer steckt hinter dem Ganzen? In der Aktionärsstruktur sind alle Aktieninhaber > 3% angegeben. Da müßte sich doch bei diesem Umsatz heute etwas geändert haben, oder!!??.

Sorry, aber ich glaube, da wollte sich jemand dick eindecken und hat dies schon lange geplant. War das vielleicht der Anfang einer feindlichen Übernahme? Sozusagen ein Überraschungscoup, um das Management auf dem falschen Fuß zu erwischen? Oder hatte Jan Callewaert schon ein Angebot für seine 18% und hat abgelehnt?
Wird Option kontern? War da nicht ein Aktienrückkaufprogramm geplant?

Option ist eben sehr günstig bewertet, hat erstklassige Produkte, agiert in einem zukünftigen Milliardenmarkt mit hohen Margen, ist schuldenfrei und hat hohe Cashbestände. Eben eine IT-Perle.
Für die großen der Branche doch ein gefundenes Fressen.
Habe schon lange mal mit einem Anklopfen gerechnet, aber das es auf diese Art und Weise passiert, hätte ich nicht gedacht.
Bin wirklich auf das Statement von Option gespannt.
Die werden sich doch nicht kampflos ergeben, oder? Und schon gar nicht zu diesem Preis.

Also, ich denke, daß wir in den nächsten 2-3 Wochen ein offizielles Übernahmeangebot vorliegen haben. Nur zu welchem Preis?
Das Szenario heute war ja nicht sehr ermutigend.

Was meint Ihr dazu?

Gruß

Sabese
 
aus der Diskussion: Option N.V. Nouvel - hier gehts weiter!
Autor (Datum des Eintrages): sabese  (28.09.06 23:00:43)
Beitrag: 19 von 996 (ID:24269470)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE