Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]24279655[/posting]> ich habe hier noch nie einen Thread mit einer ähnlichen Überschrift wie

"Christlicher Massenmord in Ruanda - kein Thema für Christo-Romantiker"


------------------------------------------------------

Jetzt mal was zur Systematik, wie ich sie für richtig halte. Andere können ja anders darüber denken.

Freie Meinungsäußerung und Pluralität bedeuten, daß der eine dies unter der andere das sagt und das jeder dies und das hören darf, ohne das dies oder das unterdrückt wird. Alles klar? Und nun kommt mir nicht mit den Boardregeln, Leute, ich kenne die, ich meine was anderes.

Wenn jemand also eine berechtigten Thread über Völkerrechtsverletzungen aufmacht, ist ihm zu danken, daß er auf solche Sauereinen hinweist und Diskussion sowie Engagement fördert/herausfordert. So eine Diskussion mit einem "Dankeschön - aaaber die anderen...!" weiterzuführen, halte ich für wenig hilfreich.

Diese permanete Relativierung, an der auch du (rv) teilnimmst führt letztendlich dazu, daß sich "politische" Blöcke bilden und eine sachliche Diskussion über z. B. Menschenrechtsverletzungen unmöglich wird. Wenn Christen von anderen ermordet werden, sollte man darüber mitdiskutieren oder - mit Verlaub - die Klappe halten. Wer das Thema "Morde von Christen" diskutieren möchte, kann ja einen entsprechenden Thread aufmachen. Auch da sollte dann das gleiche gelten, über das Thema mitdiskutieren oder die Klappe halten.

Und nun - bevor es von draußen kommt - etwas zum Thema Ausgewogenheit. Selbst wenn die Diskussionen bisweilen von der Mannstärke der sog. Linken oder Rechten manchmal unausgewogen sind, ist das doch schnurz. Diskusionen leben ja nicht davon, daß jeder die selbe Truppenstärke hat. Bleibt doch mal cool Leute, der Einfluß unserer Diskussionen auf die Politik ist Null.

Nur so eine Anregung zur Geschäftspraktik.
 
aus der Diskussion: Islamischer Massenmord - kein Thema für Islamo-Romantiker
Autor (Datum des Eintrages): A.Hultzsch  (29.09.06 22:40:29)
Beitrag: 19 von 37 (ID:24295081)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online