Fenster schließen  |  Fenster drucken

@prognose1: Hab das ganze mal überflogen, der Analyst argumentiert hauptsächlich damit, dass Unternehmen ihre eigene Marktplätze aufbauen und nicht gewillt sind Erlöse an B2B Firmen abzutreten, ausserdem würde sich die Konkurenz verschärfen, er setzt das 5 Jahreswachstum von 66% auf 33% herab (Commerce One ist allein im letzten um 80% gewachsen), ausserdem sagt er, dass das ganze noch nicht weit gediehen sei und die Umsatzbeteiligungen unterproportional zum Umsatz wachsen.

Sicher, die Analyse hört sich plausiebel an, aber das sind keine neuen Argumente und mir sieht das ganze doch sehr zusammengestrickt aus - warum empfiehlt er die Werte vorher zum Kauf und setzt sie nach dem Kursabsturz nach unten? Ariba und CMRC sind im letzten Jahr um ca. 1000% im Umsatz gewachsen(Ariba und CMRC werden sehr profitabel sein, das ist an der Grossmargin abzulesen) und zukünftig sollen es nur 33% sein? Im vorletzten Quartal waren alle begeistert und erstaunt, dass CMRC schon 7 Mill. $ Umsatz durch Umsatzbeteiligungen an den bereits gestarteten Plattformen erzielt hat, jetzt wird ihnen ein Strick daraus gedreht. Es wird sicher noch einige Zeit dauern bis alle Zulieferer usw. an die Plattformen angeschlossen sein werden, aber genau das wird für stetiges Umsatzwachstum in der Zukunft sorgen, ohne das CMRC auch nur einen neuen deal bekanntgibt, ausserdem sind erst knapp 50 von weit über 100 Plattformen gestartet.

Also, ich bleibe bei Commerce One, mir ist bisher noch keine spannendere Firma begegnet
 
aus der Diskussion: Meine 5-Jahreprognose zu allen Einzeltiteln des Neuen Markt
Autor (Datum des Eintrages): buckweiser  (28.11.00 11:08:19)
Beitrag: 108 von 138 (ID:2430409)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE