Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mittlerweile wurden schon 25% der verfügbaren Aktien gehandelt. Bei den Wettbewerbern waren die Volumen zwar auch hoch, aber der Kursrutsch hielt sich in Grenzen.
Nächste Woche sollte sich die Situation jedoch beruhigen und eine deutliche Kurskorrektur einsetzen, denn an den glänzenden fundamentalen Daten von Option hat sich ja nichts geändert. Option ist immerhin Marktführer in einem der aussichtsreichsten Zukunftsmärkte der IT-Branche. Selbst bei einem Übernahmeversuch, denke ich, daß das Angebot nicht unter 20 Euro/Aktie liegen dürfte.

Was ist den schon passiert? Es gab eine Ankündigung über eine Kooperation zweier, zugegebenermaßen, Großen der Branche zur Entwicklung eines Megachips(Codename "Santa Rosa"), der in der 2. Jahreshälfte 2007 verfügbar sein soll.
Intel arbeitet ja schon seit längerem an der Vision "Anytime, Anywhere Connectivity" und setzt dabei voll auf die WIMAX-Technologie. Dennoch wird die Durchsetzung und Realisierung dieser Vision noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Vor allen Dingen bis es auch für den Massenmarkt kostengünstig angeboten werden kann.
Die Netzwerkbetreiber müßten dabei wieder tief in die Tasche greifen um ein weltweites Netz zu erschließen, wo sie doch gerade eines teuer aufgebaut haben.
Dennoch steckt in der Geschichte eine Menge Potential und die Börse bewertet bekanntlich die Zukunft. Dies wird auch Option nicht entgangen sein, zumal das WIMAX-Forum, dem Intel vorsteht, schon 2001 gegründet wurde. Übrigens, sind unter den 350 Mitgliedern auch Samsung(sogar im Board) und Sierra Wireless(gab am 27.9. Koop. mit Intel bekannt) zu finden.

Also, da die Jungs von Option mit Sicherheit keine Greenhorns mehr sind, bin ich überzeugt, daß wir da noch einiges Erwarten dürfen. Spätestens zur Bekanntgabe des nächsten Quartalsberichts Ende Oktober wird dies auch wieder jedem klar werden.

Hier mal ein paar interesante Links zum Thema:

http://www.intel.com/netcomms/technologies/wimax/313900.pdf
http://www.wimaxforum.org/home/
http://de.wikipedia.org/wiki/WiMAX
http://www.ecin.de/mobilebusinesscenter/erfolg-wimax/
http://www.teltarif.de/i/wimax.html?page=5
http://www.intel.com/netcomms/technologies/wimax/index.htm?i…
http://www.sierrawireless.com/news_events/news.aspx?year=200…


Na denn, auf steigende Kurse am Montag

Gruß

sabese
 
aus der Diskussion: Option N.V. Nouvel - hier gehts weiter!
Autor (Datum des Eintrages): sabese  (30.09.06 21:12:27)
Beitrag: 26 von 996 (ID:24310134)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE