Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ glaubnichtalles und Co...

Hört doch bitte mit diesen armseeligen und nichtssagenden Quervergleichen auf. Blitzschlag und BSE kommen (so vermute ich LOL)unter gänzlich anderen Umständen zustande, warum sollte ich also Die Eintrittswahrscheinlichkeiten dieser Ereignisse vergleichen? Warum soll ich zusätzlich zu dem Risiko, bei einer Autofahrt zu verunglücken, auch noch das Risiko in Kauf nehmen, nach Rindfleischverzehr irgendwann zappelnd im Krankenbett zu liegen? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, hier Vergleiche anzustreben ist ein beliebtes Verhalten von Lobbyisten und Politikern...

Aber wenn Du unbedingt vergleichen willst: Rennst Du bei einem Gewitter raus und stellst Dich auf einen Berg oder unter einen alleinstehenden Baum? Oder sorgst Du etwa vor und bleibst in Deiner schützenden Behausung?

MfG Metox

PS: Glaubnichtalles, was ich Dir erst recht nicht glaube sind Deine Eintrittswahrscheinlichkeiten für BSE: Die Statistik der Blitzschlagtoten kann man über Jahre verfolgen, die Eintrittswahrscheinlichkeiten haben eine aus wissenschaftlicher Sicht beruhigende Gültigkeit. Aber die Eintrittswahrscheinlichkeit von BSE wird erst seid kurzer Zeit überprüft. Langfriststudien (über 10-20 Jahre) liegen meines Wissens noch gar nicht vor und niemand weiß, wie schnell sich BSE ausbreitet (immerhin wurde bisher nur ein Bruchteil der Rinder in Deutschland untersucht). Wie kann man sich da schon zu diesem Zeitpunkt so unverschämt weit aus dem Fenster lehnen und mit den "niedrigen" Eintrittswahrscheinlichkeiten für BSE hausieren gehen?
 
aus der Diskussion: BSE - Mir platzt der Kragen, wenn ich lese, was dazu für Sche** geschrieben wird!
Autor (Datum des Eintrages): METOX  (28.11.00 15:52:59)
Beitrag: 9 von 462 (ID:2432230)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE