Fenster schließen  |  Fenster drucken

@glaubnichtalles

Ich bin genauso der Meinung wie Du, daß die jetzige Panik den Leuten primär nicht hilft. Deine Bergründung finde ich dagegen wenig hilfreich.
Die einzig gute Konsequenz dieser Panik ist, daß die Politiker endlich die widersinnige Tiermehlfütterung an Pflanzenfresser verbieten.(10 Jahre zu spät)
Das normale Rindfleisch halte ich für ungefährlich, weil es in zehn Jahren nicht gelungen ist Rinder durch Fleisch oder Milch von erkrankten Tieren zu infizieren. Dies gelingt nur mit Rückenmark und Hirn.
Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, daß bereits viele Menschen infiziert sind und zwar nicht durch Steaks, sondern durch Brühe, Obstkuchen (Gelantine) und Gummibärchen etc.bei denen die Inhaltsstoffe und die Herkunft deutlich schwieriger nachzuvollziehen sind.
Bei den in England Erkrankten ist übrigens ein Langzeitvegetarier dabei. Das Ausmaß der Krankheit werden wir wohl erst in vielen Jahren abschätzen können, da die Inkubationszeit stark variieren wird. (Chemische Schadstoffe als Promotor, ähnlich wie beim Krebs)

Momentan kann sich der Einzelne also nur schwer dagegen wehren.
Deshalb hab ich mir mein Rindfleisch beim gestrigen Fondue auch schmecken lassen.

Auf das es nicht so schlimm wird, wie ich es mir manchmal ausgemalt habe,
Avogadro
 
aus der Diskussion: BSE - Mir platzt der Kragen, wenn ich lese, was dazu für Sche** geschrieben wird!
Autor (Datum des Eintrages): Avogadro2  (28.11.00 16:45:45)
Beitrag: 14 von 462 (ID:2432649)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE