Fenster schließen  |  Fenster drucken

Unmittelbar nach dem Lesen des Stiftung Warentest-Heftes, erbarmt sich nun auch IBM. Ob sie angesichts dieses Frühstarts bei iTV in der „ersten Reihe“ sitzen, bleibt abzuwarten... ;)

IBM plant Expansion bei Set-Top-Boxen

Der Computerkonzern IBM plant, seinen Anteil am Markt für Mikroprozessoren, die in TV-Set-Top-Boxen verwendet werden, von momentan 10% auf 35% im Jahr 2003 zu erhöhen. Die traditionellen Decoder müßten demnach verstärkt komplizierteren Geräten weichen.Diese Geräte benötigen aber auch bessere Prozessoren, die nicht nur mehrere TV-Kanäle, sondern auch Internetzugang und digitale Videoaufzeichnungen verwalten können.

Die Geräte seien auch besonders wichtig für den Empfang digitaler TV-Kanäle. Im Jahr 2001 soll es in Europa 20 Mio. Nutzer dieser Services geben, im Jahr 2003 in den USA etwa 30 Mio..

Quelle: Finance Online 28.11.2000 20:39

Bekanntlich bildet Europa einen ziemlich großen Markt. z.B. Skandinavien, Frankreich, UK, Polen, Spanien etc... Es gibt aber auch noch größere Märkte!

Nochmal ergänzend zur Fragestellung am 17.11:

„...liegt der INTER-NORDIC-Deal trotz vollmundiger Ankündigungen und Terminverschiebungen vorerst auf Eis ... Wann ist frühestens mit einem Abschluß zu rechnen?


CEO: In Skandinavien liegt nichts auf Eis. Wir sind stets bei technischen und kommerziellen Meetings der Internordic mit deren Partnern dabei. Flugkosten nach Reykjavik, Oslo und Kopenhagen sind an der Tagesordnung. Ich habe lediglich gesagt, es sei nun klar, welches Telecom-Unternehmen dabei sein wird. „

( seziert aus dem CEO Forum ;) )

Die SAS ist doch in der STAR-Alliance, nicht wahr? Da gibt’s auch miles für das Lufthansadepot... Von wem noch?

Gruß pd
 
aus der Diskussion: Interactive TV - Markt und Wettbewerb
Autor (Datum des Eintrages): Placido-Domingo  (29.11.00 08:38:45)
Beitrag: 115 von 232 (ID:2436685)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE