Fenster schließen  |  Fenster drucken

Sorry, hat etwas länger gedauert.

Also,

zunächst war er begeistert, daß sich selbst in D Aktionäre intensiv mit Option beschäftigen und das er lieber kurz anruft als jedem zu mailen.
Aber dann kam er auch schnell auf den Punkt und hat bestätigt, daß der Kurssturz in der Tat mit dem Announcement zusammenhängt.

Es scheint hinter den Kulissen ein großer Krieg unter den Großen der Branche ausgebrochen zu sein, der speziell auf Qualcomm zielt, mit denen Option ja bekanntlich intensiv zusammenarbeitet. Die Standards von Qualcomm sind führend in der Branche und natürlich wird versucht neue Standards zu implementieren um auch ein Stück vom großen Kuchen abzubekommen. Bei der Aufzählung der Großen ließ er faßt keinen Namen aus.
Er machte aber auch klar, daß es rechtlich, politisch und technisch schwierig sein wird einen solch neuen Megachip global einzuführen. Und schon gar nicht nächstes Jahr. Er nannte mir da auch einige Gründe, die ich so, gar nicht mehr richtig zusammen bekomme. Und wahrscheinlich wäre ich in diesem Bereich des Gesprächs auch besser Techniker gewesen. Bin ich aber nicht.

Von Option würde aber niemand auch nur ein Stück seiner Aktien aus der Hand geben. Der aktuelle Geschäftsverlauf wäre absolut "inline" mit den Plannungen und man sieht auch nicht, daß sich das in Zukunft ändern sollte.
Das Aktienrückkaufprogramm wurde noch nicht gestartet, da dafür noch nicht ausreichend Rückstellungen gebildet wurden. Laut Bilanz erst 2,3 Mio Euro, die bei den aktuellen Umsätzen an der Börse natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein wären. Der Aufwand für eine beschleunigte Rückstellungsbildung wäre auch rechtlich und administrativ zu hoch und man sehe auch keinen Handlungsbedarf dafür.
Er hat auch mit einigen Brokern und Analysten gesprochen und sowie er dabei erfahren konnte habe es keine Verschiebung der Großaktionärsstrukturen ergeben. Es wären vielmehr Trader und Spekulanten, die die Volatilität der momentanen Situation für ihre Geschäfte ausnutzten.
Er weiß sehr wohl, daß selbst heute wieder großer Verkaufsdruck auf der Optionsaktie lastet, sie aber keinen Einfluß auf den Kursverlauf hätten.

Er war sehr ruhig und sachlich am Telefon und mir kam es so vor, als würde er sich um die Zukunft von Option keine Sorgen machen, und, daß sie über alles gut informiert sind und auch alles im Griff haben. Nur eben den Aktienkurs nicht.

Eines noch. Er sagte mir, daß die Börsenwelt kaum über den Krieg hinter den Kulissen informiert sei, weil sie nicht über den technischen, rechtlichen und Branchenpolitischen background verfügten und deshalb solch ein Announcement zu so einem Kurssturz führen konnte.

Also, für mich klang er sehr überzeugend und wie jemand der aufgrund einer Äußerung nicht gleich in Panik verfällt, weil er die Hintergründe kennt und über die Realisierungsmöglichkeiten besser bescheid weiß als so mancher Börsianer. Ist ja schließlich ihr Geschäft.Daher auch das Ausbleiben eines öffentlichen Statements. Damit würde man bestimmt noch mehr Öl ins Feuer gießen und man könnte damit Teil des brodelnden Machtkampfes werden(meine Interpretation).

Also, vorerst bin ich beruhigt und die prompte und persönliche Antwort von Frederic Convent. Das war Erste Sahne!!!
Wir scheinen wirklich in einem Megamarkt investiert zu sein. Ob wir mit Option auch wirklich die richtige Megaaktie haben bleibt abzuwarten. Laut Frederic Convent wird Option seinen Weg gehen.

Für weitere Fragen würde er und das Team von Option ständig zur Verfügung stehen.
Also, versucht's doch auch mal. Und berichtet von euren Eindrücken.

Gruß

sabese
 
aus der Diskussion: Option N.V. Nouvel - hier gehts weiter!
Autor (Datum des Eintrages): sabese  (03.10.06 16:49:02)
Beitrag: 33 von 996 (ID:24380386)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE