Fenster schließen  |  Fenster drucken

Es ist eigentlich nicht die Uhrzeit, in der ich Zeit habe, postings zu verfassen, doch ich habe heute eine Vertretung für den Stalldienst gefunden.
@F355
"Jeder weiß, daß 99 von 100 Bauern Tiermehl verfüttert haben"
Zitat Ende! Muß ich hier auch auf sowas eingehen?
Ich tus, obwohl ich den Schreiber nicht ernst nehme.

"Jeder": Wirklich? Ich nicht! Aber Ihr alle????
"weiß": Ich weiß nur das, was ich mit eigenen Augen gesehen hab. Alles andere kann ich nur vermuten!
"99 von 100": Nachdem Du es weißt, und also auch gesehen hast, bewundere ich Dich dafür, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, 100 Betriebe zu besichtigen und zu durchleuchten!!
"Tiermehl verfüttert": An wen? An rindvieh? An Schweine und Hühner war es seither erlaubt. Doch die haben kein BSE.
Falls Du es nicht weißt: Schweine und Hühner sind biologisch keine Pflanzenfresser, sondern Allesfresser. Du solltest mal sehen, wie genüßlich ein Huhn bei Freilauf Regenwürmer und Maden aus dem Boden zieht und verspeist. Auch eine tote Maus wird ungern verschmäht. Trotzdem finde auch ich es gut, daß die Verfütterung von Tiermehl auch an diese Spezies verboten wird. Aber wir sprechen ja von Rindvieh. Du behauptest also hier, quasi in der Öffentlichkeit, daß 99 von 100 Bauern kriminell sind! (Nicht in england, dort war es bis 1994 erlaubt)
Weißt Du, daß dies den Tatbestand der Verleumdung erfüllt?

Jeder soll für sich selbst entscheiden, was er von solch einer fundierten Aussage zu halten hat!

@Wasserdrache

Es baut mich auf, daß es noch Leute gibt, die sich ernsthafte und differenzierte Gedanken machen. Sicher würden wir bei einer tieferen diskussion auch Punkte entdecken, bei denen wir unterschiedlicher Meinung sind. Doch Du hast erkannt, wo die Hauptprobleme liegen, und scheust Dich nicht, Partei für uns zu ergreifen. Dafür danke ich Dir. Das Geschreibsel von einigen Leuten hier zeigt ganz deutlich, wie wenig über meinen Berufsstand Bescheid gewußt wird.
Man wirft mir Polemik vor. Sag ganz objektiv: In wessen postings wird polemisiert?
Die Saat der Medien ist aufgegangen. Dein Vergleich mit der Börse war genial. Jeder, der sich schon einmal verzockt hat (und das wird hier wohl jeder sein), sollte wissen, wie schnell man falschen oder mißgedeuteten Nachrichten aufsitzen kann.

Auf zu weiteren fruchtbaren Diskussionen!

Aber bitte keine Phrasen mehr!
 
aus der Diskussion: BSE - Mir platzt der Kragen, wenn ich lese, was dazu für Sche** geschrieben wird!
Autor (Datum des Eintrages): glaubnichtalles  (29.11.00 18:34:47)
Beitrag: 34 von 462 (ID:2441066)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE