Zum Problem der Vereisung am Bug beim "Einflug in bekannte Vereisungsbedingungen" Ich denke, dass ganze ist nicht all zu dramatisch. Dabei stuetze ich mich auf ein "Experiment" von 1928. Damals ist der italienische General Nobile mit dem Luft- schiff "Italia" ueber den Nordpol gefahren, nachdem er es 1 Jahr zuvor zusammen mit Ammundsen und einem anderen Luft- schiff schon einmal versucht hatte. Nach der Pol-Ueberquerung kam es zwar zur Havarie, aber nicht wegen Vereisung der Bugkappe, sondern wegen Gasverlust im Heck. Ich denke, dass man das Problem durchaus in den Griff bekommen kann, z.B. mit einer aehnlich Loesung, wie an den Tragflaechen der Probellerflugzeuge. Schoen waehre es, wenn wir neben der Diskussion "warum es nicht geht" mal Ueberlegen, wie man die genannten Probleme loesen koennte. |
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aus der Diskussion: | Der sachlich geführte Cargolifter-Machbarkeitsthread |
Autor (Datum des Eintrages): | TOMENGLER (29.11.00 19:01:05) |
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