Fenster schließen  |  Fenster drucken

Bin zwar noch nicht so lange dabei, aber voll zufrieden mit der Entwicklung ;) Hier die nächste Nachricht :lick:

Gazprom: buy (Alfa Bank)
Moskau (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Alfa Bank stufen die Aktie von Gazprom (ISIN US3682872078 (Nachrichten)/ WKN 903276) unverändert mit "buy" ein und bestätigen das Kursziel von 46,80 USD.

Gazprom habe mit seinem Q1-Ergebnis nach IFRS die Konsenserwartungen übertroffen. Der Umsatz liege 8% über den Prognosen, was an höheren Preisen für die Verkäufe in die Ukraine und stärkeren Beiträgen aus anderen Einnahmeströmen liege. Die operativen Kosten sei durch die Konsolidierung von Gazpromneft inflationiert worden. Die bereinigten Kosten seien aber anscheinend unter Kontrolle. So habe das EBITDA mit 9,79 Mrd. USD 22% über den Erwartungen gelegen.

Die starke Cash-Generierung sowie das relativ moderate Investitionsniveau hätten es Gazprom erlaubt, 4 Mrd. USD an Schulden zu tilgen, womit die Bruttoverschuldung auf 30,686 Mrd. USD gesunken sei.

Insgesamt habe man mit dem Optimismus des Managements im Hinblick auf den künftigen Aktienkurs kein Problem. Man sei jedoch bzgl. des innovativen Einsatzes der eigenen Aktien etwas besorgt. Unter dem Strich sei das Quartalsergebnis positiv gewesen.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Alfa Bank bei ihrer Empfehlung die Aktie von Gazprom zu kaufen. (05.10.2006/ac/a/a) Analyse-Datum: 05.10.2006

Quelle: www.finanznachrichten.de
 
aus der Diskussion: Gazprom-Gewinne sprudeln dank hoher Marktpreise
Autor (Datum des Eintrages): Wowtschik  (05.10.06 11:38:48)
Beitrag: 3 von 3 (ID:24416715)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE