Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zunächst einmal vielen Dank an zwei WO-User, die mir eine BM schickten und sich der Beschwerde anschließen wollten. Ich denke, dass es mehr bringt, wenn jeder seinen Verdacht meldet zumal ich die genaue Identität erst noch hätte hinterfragen müssen.

Ich habe folgenden Wortlaut an die BAFIN geschickt ( im Anhang habe ich die Orderbücher von gestern 15 Uhr und 17 Uhr beigefügt ):

Starker Verdacht auf Insiderhandel bei WKN RTM444 / Finanzhaus Rothmann AG


Sehr geehrte Damen und Herren,

am heutigen 06.10.2006 gab die Finanzhaus Rothmann AG, WKN RTM444, um 8:39 Uhr eine heftige Gewinnwarnung mittels Adhoc-Mitteilung heraus.

Der bis dahin ruhige Aktienkurs fiel jedoch bereits ab gestern nachmittag bis Handelsschluss um über 20 Prozent bei sehr hohen Umsätzen.

Der Verdacht, dass Insider den Abverkauf tätigten ist augenfällig. Bitte überprüfen Sie die Verkäufe im Interesse aller Marktteilnehmer.

Nach meiner Auffassung sind die gesamten Vorgänge der Firma untersuchenswert. Noch auf der Hauptversammlung sprach der Vorstand von einem Jahresergebnis in etwa des Vorjahres und nur zwei Monate später rechnet er mit einem Periodenverlust von 4,5 Mio. Euro (Vorjahr Gewinn von 3,6 Mio. Euro). Spektakuläre Insiderkäufe und eine ansehnliche Dividende von 8 Cent für das abgelaufene Geschäftsjahr hatten möglicherweise nur den Zweck, Kleinanleger über die wahre Geschäftsentwicklung zu täuschen. Die Aktie kam zu einem Kurs von 1,55 € vor nicht mal einem Jahr auf den Markt und verlor innerhalb dieser Zeit mehr als 60 % ihres Wertes.

Mit freundlichen Grüssen

Kollektor
 
aus der Diskussion: Finanzhaus Rothmann - Kursziel 0,30 €
Autor (Datum des Eintrages): Kollektor  (06.10.06 20:27:35)
Beitrag: 38 von 203 (ID:24452494)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE