Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo!!

@ elli94

Die Realtimekurse auf der Homepage von Option siehst du unter Invest - Shareholder Information - Stock Quote Euronext (OPTI).
Der einzige Nachteil ist, daß sich die Kurse und das Orderbuch nicht automatisch aktualisieren. Du mußt die gleiche Prozedur manuell wiederholen. Wäre mal 'ne Anregung für Option das zu ändern.

@ gutemine

Nochmal zu den Blöcken. Wenn du mal die einzelnen Order an der Euronext nachvollziehen möchtest, dann geh auf deren Webesite. Bei "Quotes" --> Option-Demat --> Data Centre --> Intraday --> Download. Dann kann man jeglichen Handel zu jeder Handelssekunde nachverfolgen. Und da wirst du heute einige Aktienblöcke erkennen.
Der größte Einzelblock heute war 100.000 Stck. dann 50K. 35K, 25K, 20K, 15K etc. gab es einige heute. Von den 4-stelligen will ich gar nicht reden(schreiben).
Ein kleines Beispiel will ich hier erwähnen. Zwischen 13.00 Uhr und 50 sec und 13.00 Uhr und 58 sec gingen über 150.000 Stck zu 9,34 über den Tisch. Davon etwa 125.000 in einer Sekunde zu Blöken von 15K, 20K etc.. Also, wenn ein größerer Investor z.B. 200K kaufen oder verkaufen möchte, dann teilt er die in verschiedene Blöcke zu X-Stck auf und gibt sie, evtl. zu verschiedenen Preisen, ins System. Es gab heute mehrere solcher Blockbildungen.
Man kann damit auch spielen je nach Situation. Vielleicht will man bei geringem Handel den Preis unten halten. Dann stellt man einfach einen Großen Block ins Ask und versucht damit potentielle Käufer abzuschrecken, oder umgekehrt. Alles im Ermessen des Investors.

Naja, heute war es ja wieder heftig. Letzte Woche war unsere Option noch 130% mehr Wert. Was für ein Desaster. So schnell kann's gehen. Aber was will da unser CEO Jan Callewaert sagen. Bei ihm , sollte er nichts verkauft haben, hat sich der Wert seiner Aktienanteile(18%) von letzte Woche 170 Mio Euro auf 70 Mio Euro reduziert!!!! D.h. bei ihm wurden 100 Mio Euro vernichtet!!!!!! Also, wenn der seine Aktien noch hat, dann sollte es doch bald wieder aufwärts gehen.
Aber vielleicht ist er nicht mehr alleine. Denn mittlerweile wurden über 50% des gesamten Aktienbestandes gehandelt in einer Woche. Deshalb, wenn Jan und die Instis nicht verkauft haben und wir ein paar hartgesottene Longies dazuzählen, dann bleiben nicht mehr viele übrig, die noch den Besitzer wechseln könnten.
Es wird nächste Woche meiner Ansicht nach kaum noch Verkäufe geben und wir werden wieder 2-stellig.
Aus diesem und aus den schhon erwähnten fundamentalen Gründen sehe ich hier eine klare 50%-Chance bis Ende des Jahres. Ich werde ab Montag wieder gezielt einsteigen. Hoffe ich krieg dann noch ein paar unter 10.

Allen noch ein schönes Wochenende und auf steigende Kurse nächste Woche.

sabese
 
aus der Diskussion: Option N.V. Nouvel - hier gehts weiter!
Autor (Datum des Eintrages): sabese  (06.10.06 22:48:30)
Beitrag: 82 von 996 (ID:24456113)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE