Fenster schließen  |  Fenster drucken

Not to mention,

Marktkapitalisierung INFOMATEC INTEGR.INF.SYS.AG = 52 Mio. EUR ( bei Kurs 2 EUR )






Mbx vs Infomatec

------------------------------------------------

Die Journalie erkennt bemerkenswerte Parallelen. Beide beschäftigen sich mit Setttopboxen, beide lancierten ad hocs Großaufträge betreffend , beide legten – mehr oder weniger freiwillig ;) - ihre Vertragsunterlagen dem BAWE vor. Schließlich weisen beide eine gewisse Affinität im Hinblick auf Skandinavien aus. Die einen schätzen ihre Dänisch / Norwegischen Auftraggeber, die anderen bevorzugen nordische Luft, fein gefiltert durch schwedische Gardinen.

Presse: Infomatec-Chefs sitzen in Untersuchungshaft

AUGSBURG (dpa-AFX) - Wegen Fluchtgefahr sitzen nach einem Bericht der «Augsburger Allgemeine» seit Donnerstag zwei Vorstandschefs des Software-Unternehmens Infomatec in Untersuchungshaft. Gegen Gerhard Harlos und Alexander Häfele sei Haftbefehl erlassen worden, berichtet die Zeitung in ihrer Freitagausgabe unter Berufung auf den Leitenden Oberstaatsanwalt Reinhard Nemetz. Den Managern würden Kursbetrug, verbotene Insidergeschäfte und Verstoß gegen das Aktiengesetz vorgeworfen. Vor rund vier Wochen waren die Firmenzentrale in Gersthofen bei Augsburg sowie andere Büros und Privatwohnungen in Hessen und Baden- Württemberg von Ermittlungsbeamten der Polizei und Staatsanwaltschaft durchsucht worden. Dabei wurden zahlreiche Unterlagen sichergestellt. Die Infomatec AG steht im Verdacht, falsche Ad-Hoc-Meldungen veröffentlicht zu haben. Die Augsburger Staatsanwaltschaft ermittelt nach einer anonymen Anzeige bereits seit dem vergangenen Jahr gegen die Verantwortlichen. Zuletzt hatten auch zwei Aktionärs- Schutzgemeinschaften Anzeige gegen das am Neuen Markt notierte Unternehmen erstattet./DP/cb/

Infomatec - Chefs in Untersuchungshaft

Miami Vice in Augsburg. Gerhard Harlos, Vorstandschef bei Infomatec [ ], und sein Stellvertreter Alexander Häfele sind am Donnerstag von ihren Ämtern zurückgetreten. Wie das Softwareunternehmen nach Börsenschluss meldete, hat der Aufsichtsrat den Rücktritt bereits angenommen. In der nächsten Woche wird über die Neubesetzung der Posten entschieden.

Laut einem Bericht der Augsburger Allgemeine Zeitung ist gegen Häfele und Harlos Haftbefehl erlassen worden. Wegen Fluchtgefahr sollen die beiden bereits in Untersuchungshaft sitzen.

Das Blatt bezieht sich in seiner Freitagsausgabe auf den Leitenden Oberstaatsanwalt Reinhard Nemetz. Der Vorwurf gegen die Infomatec-Chefs lautet: Kursbetrug, Insidergeschäfte, Verstoß gegen das Aktiengesetz. Bereits vor vier Wochen hatten Ermittlungsbeamte von Polizei und Staatsanwaltschaft die Infomatec-Firmenzentrale sowie Privatwohnungen in Hessen und Baden-Württemberg. Dabei wurden zahlreiche Dokumente sichergestellt.

Infomatec ist schon vor einiger Zeit ins Gerede gekommen. Das Augsburger Unternehmen steht unter Verdacht, falsche Ad-hoc-Meldungen veröffentlicht zu haben. Gegen den Anbieter von Internet-Lösungen für die Bereiche Handel, Finanzen, Industrie, Medien und Telekommunikation ermittelt die Augsburger Staatsanwaltschaft nach einer anonymen Anzeige bereits seit dem vergangenen Jahr. Zuletzt hatten auch zwei Aktionärsschutzgemeinschaften Anzeige gegen Infomatec gestellt.


© 17.11.2000 www.stock-world.de

Gruß pd

PS Morgen früh findet eine Analystenkonferenz mit Ausblick auf 2001 statt, lt. Herrn Wrangel von Merck, Fink u.Co ;)
 
aus der Diskussion: Met@box: Der besondere Peer-Group-Vergleich
Autor (Datum des Eintrages): Placido-Domingo  (30.11.00 12:46:51)
Beitrag: 50 von 54 (ID:2445951)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE