NMSMAX hat Recht, durch die Nutzung eines bodenständigen Korrektursignals (Differential GPS /DGPS) sind Genauigkeiten im cm Bereich zu erzielen. Dies ist ausreichend um Abweichungen von der Momentanen Position zu Ermitteln. Aber warum so kompliziert ??? Mittels GPS kann ich nicht die Lage des Luftschiffes feststellen. Wenn es sich langsm auf den Rücken dreht aber seine GPS Position nicht verändert merke ich das nicht beim GPS. Zur Lageregelung muß also auf Plattform gestüzte Kreisel zurückgegriffen werden. Wenn diese vorhanden sind, sollte man sie auch zur Lastabsetzung benutzen, denn sie sind viel genauer als GPS. Zumindest bei einem kleinen Zeitraum. Sollte das Luftschiff über Tage an einem Fleck stehen bleiben ist GPS genauer, da die Trägheitsnavigation, darum handelt es sich nämlich, einem Fehler unterliegt der mit fortschreitender Zeit immer Größer wird. Ich denke eine Kombination beider Systeme wird das beste sein. GPS um den Absetzt- punkt zu finden und um die Position langfristigzu halten, und Trägeheitsnavigation um die Lage zu halten und auf Wind und Böen zu reagieren. IFPS |
|
aus der Diskussion: | Der sachlich geführte Cargolifter-Machbarkeitsthread |
Autor (Datum des Eintrages): | IFPS (30.11.00 13:23:26) |
Beitrag: | 64 von 464 (ID:2446282) |
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE |