Fenster schließen  |  Fenster drucken

@Kollektor :

genauso war´s bei mir auch ! hatte eine kleine Portion zu 0,83 eingekauft wg. der in letzter Zeit häufigen Insider-Käufen und der großen Portion von 43.000 Stücken zu 0,82 im bid.
Als dann der Kurs so unverhofft und deutlich nachgab, dachte ich erst an eine mit Kalkül ausgelöste SL-Welle, damit ein paar "Profis" und oder "Insider" nochmal "günstig" ein bisserl was einsammeln können. Habe dann erstmal auf der Rothmann-Homepage und im Internet recherchiert, ob da wohl irgendwas "übles" vermeldet worden ist...konnte aber nix finden. Habe daraufhin nochmal zu 0,74 nachgelegt...und dann am nächsten Tag sowas !

P.S.: die Informationen der meisten IR-Abteilungen kannste eigentlich -so meine Erfahrung bisher- allesamt "in den Skat drücken". Zu fallenden Kursen haben die stets "keine Ahnung für mögliche Gründe"...nur ein paar Eingeweihte wissen irgendwie was...sonst würde der Kurs ja nicht fallen. Stets ist die Stimme -falls weiblich- zuckersüß...und stets hört man bei Kursverlust die Floskel "tut mir leid...aber...".

Und zum Zocken bei fallenden Kursen :

...es kommt ganz darauf an, wie der Kurs fällt. Wird nur eine "magische" Chartmarke unterschritten, dann kann es -wenn man an das Unternehmen und dessen Erfolg glaubt- durchaus interessant sein. Oder wird hemmungslos geschmissen...und der Kurs sinkt unter hohen Umsätzen im Sekundentakt...immer weiter und weiter...
Ein solcher Verlauf ist extrem gefährlich und meist durch eine echte Hiobsbotschaft begründet. Hier heißt es i.d.R. Finger weg und schnellstmöglich erstmal alles raus, sofern man kein Hardcore-Zocker ist, dem mal 1-2k miese innerhalb Minuten voll am (_o_) vorbeigehen und man auf einen :cool: len Rebound spekuliert.

Und diese Art des Sinkens (durch hemmungsloses Schmeißen) hatten wir am 5ten. Nur ohne Nachricht...und an der so wichtigen Kursmarke von ~ 0,80 hätte das eben genausogut eine oftmals chancenreiche SL-Attacke sein können. Nur deßwegen ! ...weil ich absolut keine Nachricht finden konnte... habe ich nochmal zugelangt.

Besonders dreist : was, wenn die Insider absichtlich gekauft haben...um der Anlegerschaar zu suggerieren, mit dem Finanzhaus sei alles in bester Ordnung ? (allerdings unwahrscheinlich...die 250.000 Stck wären dann wohl doch nicht nötig gewesen).

Aber wäre auch eine Variante : Lieber kaufe ich mal 100.000 Aktien...um dann 2mio. davon evtl. zu einem besserem Preis loszuschlagen, weil mir sicherlich ein paar Lemminge aufgrund meiner Käufe die Klitsche nochmal im Kurs hochjagen.
 
aus der Diskussion: Finanzhaus Rothmann - Kursziel 0,30 €
Autor (Datum des Eintrages): marcpeters  (08.10.06 22:52:00)
Beitrag: 46 von 203 (ID:24507332)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE