Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]24519671[/posting]Deine Argumente kann ich nachvollziehen.

Ich glaube das Problem ist, daß hier viele Leute am Tisch sitzen und nur ein Kuchen auf dem Tisch steht. Und alle wollen lächelnd den Tisch verlassen.

Das geht nur mit Kompromissen. Durch den Geno-Vertrieb wird die Finanzierung wohl auch gelingen. Als Anleger muss man sich allerdings 2x fragen, ob man mit dieser (nach oben begrenzten) Rendite das Risiko tragen will. Aber das Renditeproblem ist ja nicht selten am Beteiligungsmarkt zur Zeit. Siehe (seriöse) Immo-Fonds. Für mich wäre Biogas höchstens als Beimischung im kleineren Rahmen empfehlenswert.
Hast Du noch weitere Angebote in dieser Richtung analysiert? Im Vergleich zu Wind/Sonne/Wasser erscheinen mir biologische oder geothermische Anlagen im Reg-Bereich noch am ehesten kalkulierbar.


Ich pers. räume momentan dem Aktienmarkt ein (noch!) besseres Chance/Risiko-Verhältnis ein. Siehe neues ATH Dow Jones! Oft gut für 10-15% Move. Deshalb bin ich zur Zeit noch immer deutlich übergewichtet in Blue Chips. Allerdings wird die Zeit für Umschichtungen kommen. Und da hält man schon mal die Augen offen! ;)
 
aus der Diskussion: Geno BioEnergie 1
Autor (Datum des Eintrages): BIG.M  (09.10.06 20:38:56)
Beitrag: 9 von 22 (ID:24524555)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE