Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]24524555[/posting]Hallo,

nein, ich habe noch keine anderen Bio-Fonds analysiert, da beim ersten Blick auf den Finanzierungs- und Investitionsplan das Angebot für mich erledigt war. Ganz nett sind hier die Cashcow-Fonds, die von der Regensburger Lacuna vertrieben werden. Macht Euch mal den Spaß und setzt die ausgewiesenen Weichkosten ins Verhältnis zum Eigenkapital - da schlackert man mit den Ohren. Aber auch die anderen räumen kräftig ab. Außerdem ist bei einer EK:FK-Quote ab 30:70 Schluß mit lustig. Der kleinste Wackler auf der Einnahmenseite und das Ding geht hops. Die erste Ausnahme war -wie beschrieben- der Geno-Fonds. Aber über dessen Schwächen habe ich bereits alles geschrieben.

Ansonsten gibt es auch für mich viele Anlagen mit einem wesentlich besseren Chance/Risiko-Verhältnis. Jeder halbwegs gute Aktienfonds sollte auch in Zukunft locker die Renditen des Geno-Bioenergie schlagen. Zur Absicherung und gegen stürmische Börsenzeiten noch einige gute Bonuszertifikate mit hohem Risikopuffer ins Depot und als Abrundung einen GUTEN offenen Immo-Fonds (AXA, SEB, CS). Da lasse ich jede Wette mitlaufen, daß diese Mischung auf Sicht von 15 - 20 Jahren mehr Freude macht, als alle Bio-Fonds, die zur Zeit auf dem Markt sind. Natürlich erhebt diese Zusammenstellung keinen Anspruch auf Vollständigkeit - aber für den Anfang ist es sicher eine sinnvolle Mischung.

Weitere Meinungen sind natürlich gerne willkommen.
 
aus der Diskussion: Geno BioEnergie 1
Autor (Datum des Eintrages): Schein_und_Wahrheit  (09.10.06 21:57:44)
Beitrag: 10 von 22 (ID:24526552)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE