Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]24531754[/posting]Irrtum, war im falschen thread, die Sonne ist eben heiss hier. aber dann soll auch auch hier rein:

#20 von habsburg123 04.10.06 00:09:18 Beitrag Nr.: 24.390.554
Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben DUBAI OASIS CAPITA


Es ist schon spät heute, dennoch möchte ich noch auf die Performaxx-Abschnitte eingehen, den ich für den wichtigsten halte.

Der erste Abschnitt trägt die Überschrift Die jagd nach dem Juwel von Dubai. Hier wird in aller Klarheit dargelegt, dass das begehrte Juwel die Handelslizenz als Asset Manager für Fremdkapital ist; eine solche Lizenz gibt es im DIFC, das Bild vom Dubai International Finance Centre (DIFC)habe ich hier schon mehrfach reingestellt. Gleichzeitig strebt man nach der Zulassung als Market Maker für Wertpapiere, die an der Börse in Dubai, der DIFX gelistet sind. Das Verfahren mit dem Ziel einer solchen Zulassung sei im Gang, heißt es, aber es gäbe unendlich lange Wartelisten ausländischer Bewerber. Wie Herr Sartingen angabegemäß gegenüber Performaxx bestätigt hat, kämpfe man auch massig und extrem nachdrücklich um entsprechenden Büroraum. Aber man hoffe auf das deutsche Mitglied der Genehmigungsbehörde.

Der zweite besonders wichtige Abschnitt trägt die Überschrift Sein und Schein. Wenn also das vor geschildete Genehmigungsverfahren wie vorgesehen verlaufe, beabsichtige man in 2007 den Mitarbeiterstamm auf 10 bis 12 auszuweiten. Man habe sich, so die Aussage gegenüber der Behörde in Dubai, die Softwareentwicklung für Arbitragesysteme auf die Fahnen geschrieben und deren Anwendung auf neuem internationalen Finanzparkett. Das müsse man so verstehen: die Gesellschaft beabsichtigt, diese Software für sich selbst zu nutzen. Dies so zu kommunizieren, ermögliche allerdings erst die vor bezeichnete Handelslizenz. Genau das sei in den vergangenen Monaten die Schwierigkeit in der Außendarstellung gewesen, so verstehe ich den Artikel.

Soweit mein umformulierter Exzerpt aus dem Performaxx-Artikel zur Dubai Oasis, so wie ich ihn aufgenommen habe.

Daher wie immer keine Rechts- Steuer- oder Anlageberatung, sondern persönliche Meinung von
Habsburg



Bin wieder weg:cool:
 
aus der Diskussion: DUBAI OASIS CAPITAL - neu im
Autor (Datum des Eintrages): habsburg123  (10.10.06 11:40:04)
Beitrag: 1,630 von 1,908 (ID:24531824)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE