Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]24569410[/posting]"Ich will keine "Politbeamten" wie Niels Annen oder Andrea Nahles. Aber Lobbyisten, die die Hand aufhalten für eine schlechte Politik will ich auch nicht."

Du wirst aber genau das bekommen. Kompetente Leute wie Friedrich Merz gehen doch schon heute kaum noch in die Politik (und dass Merz kompetent ist, dass bestreitet meines Wissens nach nicht mal die SPD). Im Gegensatz zu Frau Nahles oder dem Herrn Annen bekommen die doch bereits aufgrund ihrer Qualifikation Spitzenjobs wo sie wollen. Dieser Trend wird sich noch verstärken.

Hinterher wills wieder keiner gewusst haben, dass es so kommt ...

Im übrigen: Bei dem Neidkomplex, den wir hier in D haben, ist es keinem Gutverdienenden übelzunehmen, wenn er seine Einkünfte nicht offenlegen will. Schau Dir nur mal den ConnorMcLoud an mit seinem "Dann sag doch mal wieviel Kohle der Merz überall abzockt". Für Leute wie den geht doch zwangsweise was nicht mit rechten Dingen zu, wenn irgendjemand viel Geld verdient (Ausser natürlich wenn es sich um Gerhard Schroeder handelt). "Abzocken" wird das dann gleich genannt. Mahlzeit, einfach zu viele Pfeifen in Deutschland.
 
aus der Diskussion: Politiker wollen Nebeneinkünfte nicht offenlegen
Autor (Datum des Eintrages): hase100  (11.10.06 23:42:02)
Beitrag: 25 von 90 (ID:24570693)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE