Fenster schließen  |  Fenster drucken

#8 " .. Geschichte mit dem Staatsanwalt ..."


... gibt's / gab es da nicht mehrere ?? :confused:


... auch "indirekte", wie die der ehemaligen Töchter, wie Plambeck Energiekonzept, heute solar² :

Exemplarisch ein Auszug aus thread: Thread: Solar2 - Ermittlungsverfahren gegen 2 Vorstände
Wertpapierprospekt der Solar2 AG vom 31. März 2006:


...
Zitat:

Risiken im Zusammengang mit staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahren gegen Mitglieder des Vorstandes der Gesellschaft:

Gegen das Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Brikey wird bei der Staatsanwaltschaft Stade ein Ermittlungsverfahren geführt. Ihm wird Beihilfe zur Untreue zu Lasten der Plambeck Neue Energien AG vorgeworfen, da er in seiner Funktion als Vorstand der Gesellschaft von der Plambeck Neue Energien AG die SET Solar Energie Technik GmbH für EUR 1,00 erworben hat. Das Verfahren befindet sich noch im Ermittlungsstadium. Ein Abschlussbericht durch die ermittelnden Behörden ist noch nicht erstellt worden.

Gegen das Vorstandmitglied Thomas Wind ist bei der Staatsanwaltschaft Stade ein Ermittlungsverfahren anhängig. Herrn Thomas Wind wird zur Last gelegt, anderen zur Untreue vorsätzliche Hilfe geleistet zu haben (§§ 266 Abs. 1, 27 StGB), einen Kapitalanlagebetrug begangen zu haben (§ 264a Abs. 1 Nr. 1 StGB), entgegen einem Verbot nach § 14 Abs. 1 Nr. 1 oder Abs. 2 WpHG ein Insiderpapier erworben oder veräußert zu haben und entgegen einem Verbot nach § 14 Abs. 1 Nr. 2 WpHG eine Insidertatsache mitgeteilt oder zugänglich gemacht zu haben (§§ 14 Abs. 1 Nr. 1 oder Abs. 2, 14 Abs. 1 Nr. 2 WpHG) und es als Mitglied des Vorstandes einer Aktiengesellschat entgegen § 92 Abs. 2 AktG unterlassen zu haben, bei Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung die Eröffnung des Insolvenzverfahrens zu beantragen (§92 Abs. 2 AktG). Die Ermittlungen dauern noch an. Aus Sicht des Rechtsanwalts von Herrn Thomas Wind ist noch nicht absehbar, wann mit einer Abschlussverfügung zu rechnen ist.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Fortgang der beiden genannten Ermittlungsverfahren zum Ausfall der betroffenen Vorstandsmitglieder führt. Dies würde sich erheblich nachteilig auf die Vermögens, Finanz- und Ertragslage der Gesellschaft auswirken.
 
aus der Diskussion: was muss man denn bei WO bezahlen, damit alle kritischen Beiträge gelöscht werden ???
Autor (Datum des Eintrages): Netzer2  (12.10.06 11:15:29)
Beitrag: 12 von 15 (ID:24575003)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE