Fenster schließen  |  Fenster drucken

Da fällt mir ein, was ich kürzlich im Fernsehen sah. Eine Sendung namens "Stadtgespräch" auf HR. Das Thema lautete: "Flagge zeigen, Deutsch sprechen".

Da war was los. Ein richtiger Tumult auf seiten der "toleranzbewußten Alt68er". Selten erlebt, daß ein Publikum so am Thema vorbei argumentiert hat.

Nun aber erstmal zum Inhalt: Die CDU hatte den Antrag eingebracht, daß in Kindergärten und Schulen die deutsche Flagge samt eines Bildes unseres Bundespräsidenten aufgehangen werden solle. Zudem solle es ein verpflichtendes Deutschgebot geben.

Und das wurde dann von seiten einiger so verstanden: Nationalistisch, anderer Menschen Gefühle beleidigend, weil es verboten wäre, türkisch, marokkanisch oder spanisch zu sprechen, wobei von Verboten gar nicht die Regel war. Kinder sollten doch auch gefälligst Unterricht in türkisch erhalten und diese Sprache wannimmer anwenden wollen, wenn sie Lust haben. Es sei diskriminierend, wenn sie nicht nicht deutsch sprechen und würde sie ausgrenzen. Dabei ist gerade das Argument mit der Ausgrenzung völliger Schwachsinn. Kinder mit Migrationshintergrund erfahren doch gerade eine Ausgrenzug, wenn sie nicht Deutsch sprechen. Und nicht nur zu Deutschen, sondern auch Untereinander. Wie sollen sich so verschiedene Immigranten untereinander verständigen, wenn nicht in der Landessprache. Das haben doch alle gemein. Ein Türke versteht einen Marokkaner nicht. Ein Marokkaner dürfte sich ebenfalls schwer tun mit einem Ghanesen. Sprechen sie allerdings alle Deutsch gibts keine Ausgrenzung. Aber derartige Argumente, auch bezüglich ihrer Chancen, einmal einen (guten) Schulabschluß zu erlangen, wurden gar nicht akzeptiert. Wollte einfach nicht in den Schädel der ideologisch völlig indoktrinierten Fundis. Stattdessen krakelten die rum, wurden persönlich und absolut unsachlich.

Ich halte es da wirklich mit Cohn-Bendit. Der sagte vor kurzem, daß diese offene "Multikulti-Einstellung" ohne auch nur eine Gegenleistung zu erwarten, der völlig falsche Weg ist.
 
aus der Diskussion: Neues aus Multikultistan
Autor (Datum des Eintrages): Sexus  (14.10.06 09:20:13)
Beitrag: 2 von 13,738 (ID:24613764)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE