Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]24628215[/posting]Zur Frage: Was ist ein "seriöser" Thread?
- Du bekommst umfassende Infos zum Unternehmen
- Die beteiligten User bilden keinen "Fanclub" oder eine "sektenähnliche" Gemeinschaft, die jeden vertreibt, der nicht in ihren Lobgesang mit einstimmt.
- Auf sinnvolle, kritische Fragen wird eingegangen und der Fragesteller nicht als Basher beschimpft, bzw. die Frage einfach komplett ignoriert.
- Es überwiegen nicht die Postings von Realtime-Kursen im Minutentakt bzw solche intelligenten Posts, wie " morgen geht`s up". Sowas hat den Informationswert von null.
- Die User handeln diese Aktie nicht nur ausschliesslich auf Grund einer Guru-Empfehlung, sondern beschäftigen sich selber damit und bilden ihre eigene Meinung.
- Vorsicht bei angeblichen Insidern mit vermeintlich gutem Kontakt zur Firmenleitung. Hier werden meistens über diesen Weg die Anleger komplett manipuliert, um sie bei der Stange zu halten. Wirklich relevante und wahrheitsgemässe Infos bekommt man auf diesem Wege in aller Regel nicht. Insider - d.h. das Management und Grossinvestoren werden niemals ihr Wissen mit den Kleinanlegern teilen. Wer was anderes sagt, erzählt Blödsinn.
- Niemand versucht andere User zu beeinflussen, nach dem Motto: "Du bist doch noch dabei, oder?" bzw. "Wer jetzt verkauft muss ja schön blöd sein!" oder ähnliche Sachen. In einem seriösen Thread lässt man jeden in Ruhe seine eigene Meinung bilden.
- Glaube niemandem, der schreibt mit 100 tausenden in dem Papier investiert zu sein. Das dürfte zu mindestens 95% gelogen sein.
- Fallen Dir Mehrfach-ID`s auf, dann kannst Du diesen User schon mal als unseriös aussortieren. Normal hat sowas niemand nötig. Am "besten" sind die Threads, wo sich jemand seitenlang mit sich selber als Zweit- und Dritt-ID unterhält und meint, das merkt keiner...

Das sind so paar Sachen, die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Sicherlich ist die Sammlung - leider - noch nicht vollständig.

Gruss
s.
 
aus der Diskussion: Anfängerlehrgeld.in einem Jahr..knapp 9000 Eur \"verraucht\", nun mal viele grundsätzliche Fragen...
Autor (Datum des Eintrages): stupidgame  (15.10.06 19:29:24)
Beitrag: 40 von 59 (ID:24642384)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE