Fenster schließen  |  Fenster drucken

Was ich in 6 Jahren Börse gelernt habe:

"Alle paar Jahre ergibt sich die Möglichkeit nahezu blind einen Wert zu kaufen und innerhalb weniger Tage/Wochen mindestens 50% zu gewinnen. Die Unternehmensmeldungen sind absolut nebensächlich, es zählt einzig und alleine die politische Großwetterlage. September 2001 und März/April 2003 waren die letzten zwei Gelegenheiten dazu. September 2001 habe ich genützt, 2003 habe ich erahnt aber verpasst, weil ich das absolute Minimum erwischen wollte."

Ansonsten hatte ich immer mehr Verluste als Gewinne. Deshalb interessiert mich die Börse bis zum nächsten Donnerwetter kaum.

(Es gibt eine Ausnahme für meine Aussage. Die wird irgendwann auch eintreten.)
 
aus der Diskussion: Anfängerlehrgeld.in einem Jahr..knapp 9000 Eur \"verraucht\", nun mal viele grundsätzliche Fragen...
Autor (Datum des Eintrages): Babyelch  (16.10.06 17:40:55)
Beitrag: 47 von 59 (ID:24662337)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE