Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich habe in den Comdirect-news gelesen, daß die Deutsche Post AG einen Schadensersatz in Millionenhöhe an die Fa. Salamander zahlt, da die Post die Logistik nicht zufriedenstellend geschafft hat. Zudem hat Salamander angeblich dadurch erhebliche Verluste erlitten und die Post natürlich diesen Prestige-Auftrag verloren. Begründung der Post: Keine ausreichende Erfahrung und "die Technik" lief nicht.

M.W. lief der Salamander-Vertrag über die Deutsche Post Kontrakt Logistik. M.W. wird in diesem Unternehmen Heyde-Software (HELAS?) eingesetzt.

Weiß jemand was näheres, was mit "Technik" gemeint ist? - Ich vermute ja, daß es nicht an der Software bzw. den System-Schnittstellen lag, sondern einfach an der Fördertechnik o.ä., weil die Post ansonsten sicherlich gesagt hätte, die "Software/EDV" lief nicht.

Falls jemand etwas nähers weiß, bitte posten. Trotz eines Einkaufskurses von 22 EURO für Heyde bin ich bisher noch positiv gestimmt. Tschau
 
aus der Diskussion: Heyde für 11,50 gekauft
Autor (Datum des Eintrages): Stoni_I  (04.12.00 20:36:02)
Beitrag: 9 von 30 (ID:2470779)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE