Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo Interphaser,
ich bin sehr überrascht. Da kümmert man sich mal ein paar Wochen nicht, und nun sehe ich INPH unter 10 $.
Steht die Welt Kopf? Oder kriegt sie sich wieder ein? Die Entwicklung bei EM-TV spricht für letzteres (bin zum Glück nie investiert gewesen). Glücklicherweise habe ich in den letzten Monaten hin und wieder Gewinne realisiert und habe diese "verkonsumiert". Insgesamt hat sich mein "Experiment Börse" für mich gelohnt. Der verbliebene, kümmerliche Rest meines "Vermögens" (immerhin in besten Zeiten fünfstellig; für einen Studenten viel Geld) im Depot steckt nun in INPH.
Auch wenn die Gier einst (Anfang des Jahres) Dollarzeichen statt Pupillen meine Augen zeichnete, und ich dem Größenwahn verfallen war (den wenigsten von Euch dürfte es damals anders gegangen sein), hat es sich im Nachhinein als richtige Entscheidung erwiesen, den ein oder anderen Tausender abzuzwicken und in banale Dinge wie CD-Recorder, Autoreparaturen oder (wunderschöne) Griechenland-Wochen zu "investieren". Und natürlich trauere ich nun, angesichts dieses INPH-Kurses, weil nicht mehr viel übrig ist, um nachzukaufen.
Wie gesagt, meine Bilanz ist insgesamt (sehr) positiv, und trotzdem haben mich die letzten Monate nicht nur gelehrt, daß man Gewinne auch mal realisieren soll, sondern auch, daß man wohl leider um "richtige" Arbeit nicht herumkommt, und Aktien den wenigsten ihr täglich Brot verschaffen (oh je, ich werde pathetisch).
Auch wenn man einen vielversprechenden Wert wie INPH im Depot hat, sollte man meiner Ansicht nach solche Binsenweisheiten nicht vergessen. Im INPH-Board halte ich eine solche Ansprache eigentlich nicht für nötig, da hier noch Rationalität (natürlich kombiniert mit überschäumendem Optimismus) bei der Bewertung überwiegt. Trotzdem wollte ich das mal loswerden, nur so als Denkanstoß (und nach fünf Gläsern hervorragendem, badischem Wein).

Gruß
Pennyfoxer
 
aus der Diskussion: INTERPHASE CORP.- Der Thread für Gewinner
Autor (Datum des Eintrages): Pennyfoxer  (05.12.00 01:11:00)
Beitrag: 74 von 514 (ID:2472299)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE