Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]24754292[/posting]@marcpeters

Zu Deiner Aussage zu den Super-Subpennies, am Schluss...
Natürlich reizt das "tiefer kanns eigentlich nicht gehen". Ich habe das auch schon probiert. Aber, dann kannst Du auch Lotto spielen. Wenn das Ding nicht zufällig nochmal gepusht wird, dann wird man darauf sitzen bleiben. Ich hab auch noch eine Depotleiche zu 0,0001$, die, glaub ich, gar nicht mehr gehandelt wird. Bei diesen Kursen kann man nur von einem ausgehen: So ein Wert ist Schrott. Ansonsten hätte er den Preis nicht. Und - es kann im Zweifelsfalle doch noch tiefer gehen. Reverse-Split 1:100 oder 1:1000, und das Spiel geht weiter.
Noch ein weiterer Punkt: Die berühmten Übernahme- oder Rückkaufangebote bei OTC-Werten... 80-90% davon sind Scam. Finger weg von solchen Zocks. Einigermassen verlässlich ist das nur, wenn es ein 8k-Filing des Unternehmens bei der SEC gibt. Dann ist es offiziell, man sollte sich aber trotzdem den Wortlaut genau durchlesen, nach eventuellen Hintertürchen. Filings gibt es aber nur bei OTCBB-Werten. Bei Pink Sheets in aller Regel gar nicht. Die müssen auch nicht "filen". Das heisst, in diesem Fall hat man null Garantie, dass an solcher Sache irgendetwas dran ist.

Gruss, und Erfolg in der Zukunft
s.
 
aus der Diskussion: Anfängerlehrgeld.in einem Jahr..knapp 9000 Eur \"verraucht\", nun mal viele grundsätzliche Fragen...
Autor (Datum des Eintrages): stupidgame  (21.10.06 12:50:42)
Beitrag: 54 von 59 (ID:24757610)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE