Der Flugregelwechsel ist ungefährlich wenn er legal, d.h. nach den geltenden Gesetzen durchgeführt wird. Leider spielt dabei das Wetter nicht immer mit. Wenn jetzt einige Piloten, die sich für schlauer als andere halten, unter die Sicherheitsmindest- höhe sinken, dann knallt`s. So geschehen vor 4 wochen. Ein Vermessungsflugzeug aus Braunschweig, das Instrumenten-Anflugverfahren vermisst und kalibriert, ist bei eben diesem Wechsel gegen eine Anhöhe geflogen. Das Flugzeug war besser ausgerüstet als alles andere in Deutschland. Einige Threadteilnehmer sind ja auch schlauer als Generationen von Piloten und wollen eben genau diese Sicherheitsmindesthöhe mit dem CL unterschreiten. IFPS |
|
aus der Diskussion: | Der sachlich geführte Cargolifter-Machbarkeitsthread |
Autor (Datum des Eintrages): | IFPS (05.12.00 17:17:29) |
Beitrag: | 107 von 464 (ID:2476228) |
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE |