Fenster schließen  |  Fenster drucken

Es gibt keinen, absolut keinen Grund für einen erneuten langanhaltenden Trendwechsel, ausser vielleicht einer liquiditätsgetriebenen Hausse, aber das hatten wir schon letztes Jahr. :)



Auch wenn es eine sehr heftige Rallye wird.
Die 3000 dürfte zu knacken sein, die GD38 wahrscheinlich auch, aber die 3500 sollte eigentlich zuweit weg sein.



Der DOW könnte sogar auf Jahreshoch gehen und damit ein Superdoppeltop kreieren.


Und dann? :eek:

Klar, laut Greenspan trifft sehr wahrscheinlich nächstes Jahr die Wirtschaftsverlangsamung ein, die fallende Zinsen mit sich bringt, aber zu welchem Preis !!!

Hohe Zinsen die die Unternehmen belasten und eine sehr bescheidene Kauflust der Amerikaner (siehe erste Warnungen vor eher müdem Weihnachtsgeschäft), die erst mit den Q4-Zahlen zum tragen kommen.
(Bekanntlich treten die direkten Auswirkungen von Zinserhöhungen erst 6-12 Monate später ein)

Ausserdem war das ein superlanger Aufschwung der den DOW und später die Nasdaq begleitete !!!
Man soll es nicht übertreiben und in Japan 1990 ausarten lassen, lieber zwei bis drei Jahre kleine Brötchen backen.
Ein solch langer Börsen- und Konjunkturzyklus wie in Amerika gab es bislang eh nur sehr selten.


Idealerweise sollten Mitte Dezember die Kurse wieder nachgeben und rechtzeitig vor Jahresschluss ein Ausmisten stattfinden, das die Baisse endgültig beschert.

Nasdaq bei 1800 im März 2001 !!!


Oder doch bei 4500 ?? :eek:
 
aus der Diskussion: Bitte in der Euphorie nicht vergessen: Diese Rallye ist nur von kurzer Natur.
Autor (Datum des Eintrages): germanasti  (05.12.00 17:35:55)
Beitrag: 1 von 27 (ID:2476374)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE