Fenster schließen  |  Fenster drucken

Santander steigert im 3Q Nettoergebnis um 30% auf 1,73 Mrd EUR
MADRID (Dow Jones)--Die Santander Central Hispano SA, hat im dritten Quartal 2006 ihr Nettoergebnis um 30% auf 1,73 Mrd EUR gesteigert. Die spanische Bank mit Sitz in Madrid begründete den Anstieg am Donnerstag mit einem Wachstum in allen Geschäftsbereichen. Analysten hatten im Mittel mit einem Nettoergebnis von 1,65 Mrd EUR gerechnet.

Santander verzeichne den Angaben zufolge ein festes Ergebniswachstum dank eines wachsenden Geschäfts in Latein-Amerika. Wie die Bank weiter mitteilte, werde Santander nach wie vor nach Kaufgelegenheiten Ausschau halten, um dadurch weitere Gewinne zu erzielen. Für das Gesamtjahr 2006 sei die spanische Bank auf dem Weg, die gesteckten Ziele zu erreichen. Die Prognose für das Nettoergebnis, ohne außerordentliche Gewinne, liege bei 6,5 Mrd EUR. In den ersten neun Monaten steigerte die spanische Bank ihr Nettoergebnis um 28% auf 4,95 Mrd EUR. Die Einnahmen erhöhten sich in diesem Zeitraum um 17% auf 17 Mrd EUR. Santander begründete das Wachstum für diesen Zeitraum unter anderem mit einem starken Kreditwachstum von 18%. Der Einnahmenzuwachs sei zudem mehr als doppelt so hoch gewesen wie die Zunahme der Kosten.

Webseite: http://www.santander.com
- Von Christopher Bjork, Dow Jones Newswires; +49 (0)69 29725 111,
unternehmen.de@dowjones.com
DJG/DJN/kla/abe
Quelle: Dow Jones News

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Starkes Wachstum in allen Bereichen - Ergebnis über den Erwartungen. Was will man mehr?

In Spanien lief oder läuft wohl eine einzigartige Marketingkampagne. Man bietet zinslose Darlehen an. Es wurde aber auch mitgeteilt diese PR - Aktion nicht auf Deutschland oder andere Länder zu übertragen.

mfg
Steve!
p.s.:
Jetzt bin ich hier mal schneller als bossi1 ;)
 
aus der Diskussion: Banco Santander ++ Fusionsphantasie bei span. Großbanken + will der Riese weiter wachsen?? +++
Autor (Datum des Eintrages): Steveguied  (26.10.06 12:56:47)
Beitrag: 22 von 677 (ID:24864001)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE