Fenster schließen  |  Fenster drucken

Habe eine dpa-Mitteilung aus dem Weser-Kurier:
Metabox steckt in großen finanziellen Schwierigkeiten
Zahlungen an Braunschweiger Basketball-Bundesligisten gestoppt - Spieler drohen bereits mit Vereinswechsel.

Basketball-Bundesligist Metabox Braunschweig droht das Aus. Der Hauptsponsor steckt in finanziellen Schwierigkeiten: Das Hildesheimer Multimedia-Unternehmen Metabox AG hat am Montag seine Zahlungen an die Basketballer eingestellt. Am Sonnabend wollen die Spieler im Heimspiel gegen BCJ Hamburg antreten, doch was danach passiert ist ungewiss. Gehälter stehen aus, Zahlungsverpflichtungen können nicht eingehalten werden. Die Spieler haben bereits gedroht, den Club zu verlassen. "Wir müssen in den nächsten 14 Tagen ein Konsolidierungskonzept aufbauen, sonst müssen wir Insolvenz anmelden", so Vorstandsmitglied H. Lührs. Die Metabox AG hat ihre Sportaktivitäten in der Sportmarketing AG gebündelt. Das Unternehmen hatte für den Etat von 4,5 Mio eine Garantie abgegeben, aber auf weitere Geldgeber gehofft...
 
aus der Diskussion: METABOX VOR DEM AUS !!!
Autor (Datum des Eintrages): Lacantun  (07.12.00 13:57:24)
Beitrag: 21 von 38 (ID:2488888)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE