Fenster schließen  |  Fenster drucken

@fossa

Ich glaube nicht, daß "nichtblind" ein hirnloser Idiot ist. Er scheint mir zwar geistig etas unterbelichtet, aber im Großen und Ganzen begreift er schon, was er hier macht.
Sein Hauptproblem ist psychischer Natur. Ob er eine unglückliche Kindheit hatte, wissen wir nicht, aber sein heutiges soziales Umfeld, falls er eines hat, bereitet ihm enorme Probleme.

Sein Verhalten deutet auf extrem großen Frust hin. Ich vermute daß hohe Börsenverluste die Ursache waren.
Daraus leitet sich wiederum ein Haßgefühl ab, daß sich gegen die Börsenteilnehmer richtet, in diesem Fall gegen uns.
Mal angenommen, er hätte Umweltkontor bei knapp 90 gekauft (weil er mal wieder nicht auf uns gehört hat ;-) ), hat nun Verluste bei 45 realisiert, dann leidet er nun schwer darunter. Er versucht sich sozusagen von morgens bis abends selbst in den Arsch zu treten, aber bekommt auch das nicht hin.
Ersatzweise hat er sich nun als Ziel gesetzt, uns genauso leiden zu sehen.

Insofern, würde ich vorschlagen, ihn einfach links liegen zu lassen. Gute Argumente würde er z.Zt. weder verstehen, noch verstehen wollen.
Er ist jetzt eigentlich eher in einer Situation, in der er psychiatrischer Hilfe bedarf.


@nichtblind

Du darfst uns gerne mehr von Deinen psychischen Problemen erzählen, vielleicht erleichtert Dich das. Wir sind zwar keine Psychiater, aber vielleicht können wir Dir doch helfen, Dein seelisches Gleichgewicht wiederzufinden.
 
aus der Diskussion: Plambeck. Langfristig Bankrott
Autor (Datum des Eintrages): DermitdemBaertanzt  (07.12.00 15:11:37)
Beitrag: 26 von 35 (ID:2489478)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE