Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ihr Panikmacher habt die Börse nicht verstanden: Gewinnwarnungen regen kaum noch auf. Werden fast erwartet. INTC ist schon seit Tagen in den USA ein Thema, weil eine Gewinnwarnung als Gerücht umherlief, so dass es der letzte Depp schon wusste. Als Folge davon sank der Index unter 2600. Jetzt ist diese Nachricht schon erwartet und wird bei weitem nicht so negativ gesehen, wie vielleicht noch vor einigen Wochen oder Monaten. Zwischenzeitlich hat Greenspan eine Zinssenkung in Aussicht gestellt (siehe die +11% letzten Dienstag).
Je schlechter es der Wirtschaft geht, desto besser für die Börse, weil es dann nämlich wieder rauf muss und neues Geld reingepumpt werden muss und das Publikum wieder flüssiger werden muss, um den Absatz anzukurbeln.
Deshalb wirds nix mit Crash und so... Das könnt ihr vergessen.

Man sagt auch:
Wenn es selbst bei schlechten Nachrichten nicht mehr weiter runter geht, dann fängt der Bullenmarkt an.
 
aus der Diskussion: An die Panikmacher wegen INTC-Gewinnwarnung
Autor (Datum des Eintrages): volant  (07.12.00 23:28:21)
Beitrag: 1 von 14 (ID:2492797)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE