Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten Morgen 50-er,

@Forticus
Danke für Dein offenes,konstruktives Posting.

Du schreibst es werden NIE alle 50-er über E-Group erreichbar sein und das wir E-Group keine essentiellen Aufgaben übertragen können. DAS SEHE ICH AUCH SO.

Wie bereits gepostet:
HIER IN UNSEREM EIGENEN 50-ER CLUB-FORUM IST UNSER ZUHAUSE !

Die Frage ist nur, OB und WIE wir die Möglichkeiten, die E-Group bietet nutzen können!

Du sprachst konkret an:
- Die Mailingliste
Ich persönlich finde sie GUT, da dort E-Mail-Adressen hinterlegt sind und wenn man möchte, den 50-er direkt anmailen kann.

- Diskussionsforum
Wo, wie ? Haben wir noch nie genutzt. Ist auch kein Thema, da HIER unsere Heimat ist und bei E-Group nur evt. nützliche Tools nutzen wollen.

- Terminkalender-Funktion
Finde ich persönlich gut, insbesondere mit der Terminerinnerung.
Geburtstagswünsche per Gruppenfunktion sind m.E. nicht geplant. Ich suche mir die E-Mail aus der Mailingliste, wenn ich weis, wann ein 50-er Geburtstag hat KANN ich (muss aber nicht) ihm eine Geburtstagsmeil schicken. Das ist mE.eine individuelle Sache.

- Archivfunktion
Hier könnte eigentlich unser Spielwiese werden.
Ausarbeitungen, Instrumentenaustausch, Linkhinweise, Umfragen etc. könnten m.E. sehr sinnvoll sein.

Was meint Ihr dazu ?

Mir geht es nicht in diesem Thread darum die Werbetrommel für E-Group zu rühren.

Mir geht es darum, das ALLE wissen, das es E-Group gibt, welche Möglichkeiten es bietet und eine Diskussion anzuregen, ob und wie wir das für unsere clubinternen Dinge nutzen wollen oder können!

Zu der Idee 50-er Homepage und dem 50-er Club-Magazin möchte ich Dir im Hauptthread antworten, da es hier ausschließlich um E-Group gehen soll.

Liebe Grüsse und danke für Deine Anregungen

Rolf
 
aus der Diskussion: Die 50-er unter E-Group
Autor (Datum des Eintrages): Learner6  (08.12.00 08:34:31)
Beitrag: 8 von 16 (ID:2493725)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE