Fenster schließen  |  Fenster drucken

@CircuitBreaker:

Hr. Teegen stellte übrigens nur gezielte (unangenehme ?) Fragen, die Welle der Verbalgewalt, die daraufhin über ihn schwappte, ist sehr schwer zu erklären.

Na, das sehe ich aber doch anders. Die Art und Weise wie Teegen (AEST) "argumentiert" hat, war und ist alles andere als sachlich neutral. Seine Fragen und Anmerkungen hat er meiner Meinung nach sprachlich sehr geschickt formuliert um gezielt zu polarisieren und zu provozieren.
In diesem Zusammenhang sei auch auf seine Art und Weise hingewiesen, wie Herr Teegen zitiert und meiner Meinung nach die Zitate ganz bewusst und gezielt falsch in ihrem Inhalt darstellt. Auch seine Vergleiche mit dem Rechstradikalimus entbehren jeder sachlichen Grundlage.

Ich denke, jeder Mensch mit ein wenig Lebenserfahrung weiß, daß eine Person mit etwas sprachlichem Geschickt sich hinstellen kann und so viel Behauptungen in einem Artikel aufstellen kann daß die Widerlegung dieser Behauptungen das Mehrfache des Aufwandes zur Erstellung der Behauptungen benötigt.
Genauso kann man bei etwas sprachlichem Geschickt die Intention von Zitaten, möglichst unverfälscht den Inhalt eben dieses Zitates zu dokumentieren, in`s Gegensätzliche verdrehen. Eine Aussage zu einem Themenkomplex besteht nur in seltenen Fällen aus einigen wenigen Wörtern. Vielmehr besteht eine Aussage meistens aus mehreren Sätzen die nur im Zusammenhang oder sogar nur im Kontext des kompletten geschriebenem oder gesagten den Sinn eindeutig wiedergibt.
In diesem Zusammenhang meine ich mich richtig zu erinnern daß Herr Teegen z.B. nicht mal komplette Sätze zitiert hat, sondern nur einen Teil eines Satzes.

Auch kommt es darauf an, ob man eine Diskussion führt zum Zwecke des interesierten und offenen Argumentenaustausch, oder ob man eine Diskussion führt um gezielt seine Diskussionspartner zu besiegen und nicht an einer sachlichen Auseinandersetzung interesiert ist.

Aber was soll ich noch weiter schreiben. Das schöne an WO ist doch, daß sich jeder von Herrn Teegens "Stil" und nachgewiesenen falschen Behauptungen hier im WO-Board sehr einfach ein Bild machen kann in dem man im Suchfeld "cargo" eingibt und all` die Beiträge durchliest. Ja, es sind inzwischen sehr viele geworden, doch es lohnt sich wirklich.

Naja, ansonsten finde ich die Beiträge von Herrn Teegen unter seinem Pseudonym "AEST" am lustigstem, in denen er in der 3. Person von sich spricht.

Meine Konsequenz aus alle dem was ich von Herrn Teegen gelesen habe? Ich kann den Mann beim besten Willen nicht mehr ernst nehmen. Seine Persönlichkeit, sein Auftreten, sein Stil diskeditieren ihn.
Emotional ruft Herr Teegen bei mir weder Haß noch Wut hervor. Wenn er übehaupt eine emotionale Reaktion bei mir verursacht, ist es schallendes Gelächter gefolgt von Mitleid. Gelächter über seinen Stil und sein Auftreten welches ich wie gesagt aufgrund seiner eigenen Äusserungen einfach nicht mehr ernst nehmen kann, Mitleid darüber, in welch verbitterten und traurigen Gefühls- und Gedankenwelt sich Herr Teegen meiner Meinung nach offensichtlich bewegt.

Für diejenigen unter den Lesern dieses Artikels, welche nicht die komplette Diskussion um Herrn Teegen mit all seinen Beiträgen gelesen haben und deshalb meine Einstellung bezüglich Herrn Teegen nicht nachvollziehen können, empfehle ich sich einige Stunden Zeit zu nehmen und wie oben angemerkt die Beiträge von und um Herrn Teegen hier in WO zu lesen. Dann sollte meine Einstellung nachvollziehbar sein.

Mfg,
mroth
 
aus der Diskussion: CargoLifter AG Gegendarstellung
Autor (Datum des Eintrages): mroth  (08.12.00 14:59:12)
Beitrag: 34 von 92 (ID:2496200)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE