Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ fireball11

bist Du so nett und sagst mir wo Du die 190 Mio. hernimmst? :rolleyes:
Danke.

Ne schnelle Mark. Ist immer gut. ALlerdings habe ich mich da momentan auf OS zurückgezogen. Außerdem ist genau das eingetreten, was ich bei meinem Ausstieg gesagt hatte - die Umsätze haben nachgelassen und der Kurs kam zurück. Ich halte wie oben schon gesagt, die DGA für recht interessant auch wenn mich die Dividende nicht so interessiert (denn brutto ist nicht netto). Dennoch würde ich wieder aussteigen sollte der Kurs deutlich über die 20€ laufen und sich fundamental nichts besonderes ergeben. Ist dies nicht der Fall bleibe ich länger dabei. Ansonsten macht es für mich manchmal mehr Sinn bei niedrigerem Niveau wieder einzusteigen. Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob Deine Kritik an meinem "Zock" an DGA so gerechtfertigt ist. Ich bin vor kurzem aus einem sehr kurzfristigen Aspekt eingestiegen, weil ich mir eine Reaktion auf die Studie denken konnte und wollte nur ein wenig auf der Welle mitreiten. Jetzt habe ich auch wieder etwas mehr für potenzielle längerfristige Anlagen. Dennoch würde ich immer überprüfen, ob es sich noch lohnt und momentan ist dies so.

Die Umsätze in den letzten Tagen sind echt wieder ein wenig angezogen - auch wenn ich selbst etwas mitgeholfen habe, sind wohl auch andere interessiert. Bei dem relativ geringen free float schlägt sich das auch recht schnell auf den Kurs nieder.

Quelle: aktiencheck.de

08.12.2000
Deutsche Grundstücksauktionen kaufen
Hanseatischer Börsendienst


Die Anlagespezialisten vom Hanseatischen Börsendienst billigen der Deutschen Grundstücksauktionen (WKN 553340) ein beträchtliches Kurspotential zu.

Das Unternehmen sei das größte Immobilien-Auktionshaus in Deutschland. Die Firma sei bereits seit rund 16 Jahren in dem Sektor tätig und würde in der Branche einen hervorragenden Ruf genießen. Die Gesellschaft könne ihre Marktstellung kontinuierlich ausbauen. So sei man 1999 eine Beteiligung an dem Auktionshaus Dresden eingegangen. Darüber hinaus plane man 2001 ein Auktionshaus in Mecklenburg-Vorpommern eröffnen zu können. Da das Unternehmen bis jetzt seinen Schwerpunkt auf den Neuen Bundesländern und Berlin gehabt habe, wolle man nun die Expansion in die westdeutschen Bundesländer und in das deutschsprachige Ausland vorantreiben.

Zudem plane das Auktionshaus seine Aktivitäten auch auf bewegliche Wirtschaftsgüter, wie Schmuck, Kunst und Antiquitäten auszuweiten. Die Gesellschaft habe dabei den Vorteil, dass sie auf bestehende Kontakte zu Insolvenz- und Nachlassverwaltern zurückgreifen könne. Zudem würde dieser Sektor als sehr margenstark gelten. Dieses Vorhaben sei daher sehr positiv zu werten. Aufgrund der guten finanziellen Ausstattung sollte es dem Unternehmen möglich sein, die Expansion aus eigenen Mitteln bestreiten zu können.

Trotz der fundamental guten Aussichten und des soliden Geschäftsverlaufs befinde sich der Kurs seit Monaten auf Talfahrt. Nach Einschätzung der Spezialisten des Hanseatischen Börsendienstes dürfte dieser Rückgang vor allem auf den geringen Bekanntheitsgrad des Titels zurückzuführen sein. Außerdem hätte die Einstufung als Immobilien-Titel dem Kurs geschadet. Dabei sei die Deutsche Grundstücksauktion vielmehr ein Dienstleister, der nicht direkt durch den Abschwung des deutschen Immobilienmarktes belastet würde.

Der Titel sei angesichts einer Dividendenrendite von rund 17% und einem geschätzten 2001er KGV von 5 bei erfreulichen Zukunftsaussichten fundamental nach unten abgesichert. Die Experten des Hanseatischen Börsendienstes rechnen für das laufende Jahr eine Ausschüttung von rund 1,40 Euro je Aktie, was zuzüglich der Steuergutschrift rund einem Zufluss von rund 2 Euro je Aktie entsprechen würde. Man stufe den Titel daher als spekulativen Kauf ein. Investoren sollten jedoch aufgrund des geringen Handelsvolumens ihre Kaufaufträge streng limitieren. Dabei sollte ein Einstieg im Bereich von 12,50 Euro aussichtsreich sein.
 
aus der Diskussion: Deutsche Grundstücksauktionen AG. Ein klarer Kauf?
Autor (Datum des Eintrages): ForFree  (09.12.00 14:01:11)
Beitrag: 6 von 1,680 (ID:2500353)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE