Fenster schließen  |  Fenster drucken

@ head und oswald

ich finde jeder hat das recht, ein Unternehmen zu kritisieren, ich finde es zum einem sehr gut und zum anderen sehr hilfreich. Aber jetzt mal ganz objektiv!
Und zwar ohne Emotionen oder irgendwelchen antipathien!
Warum ist tomorrow eurer Meinung nach noch immer zu teuer oder kein guter Wert?
Und ich bitte um gute Argumentationen!
Begrüdungen wie: der Kursverfall beweist es doch, oder Luft.-und Schrottfirma sind für mich nicht stickhaltig sondern hohle Phrasen.
Ich weiß nur eines: von seiten der Analysten und von Seiten des Unternehmens kommen seit Wochen nur noch gute Zahlen bzw. Nachrichten.
Sollten die Zahlen eine Lüge sein und gar nicht stimmen, oder die neuesten Aquistionen auch nur Märchenstunden sein und gar nicht existieren, dann gebe ich dir recht mit Luftfirma... aber einfach ohne irgendeine Begründung oder irgendeine fundamental begründbare Aussage einen Wert schlecht zu reden, weil der Kurs dramatisch gefallen ist, ohne nachvollziehbaren Grund ist doch blödsinn, mal ganz ehrlich?
Du ich und all die anderen wissen doch auch nicht mehr als an Informationen seitens des Unternehmens oder der
Analysten.
Diesen Wert zu meiden läßt nur eine Begründung zu: Ich traue dem Unternehmen einfach nicht (ist eine aus dem Bauch heraus entscheidung)und ich fürchte früher oder später eine Gewinn und Umsatzwarnung, weil mich die Strategie nicht überzeugt...
Fazit: Es gibt aktuell keine fundamentalen Fakten, diesen Wert zu verkaufen!
Und noch etwas zum Kursverfall der Aktie: Er ist in gewissen Sinne gerechtfertigt gewesen!
Denn Kurse weit über 100 Euro waren einfach viel zu teuer für einen Wert, der zwar viel Phatasie besitzt, aber erst nächstes Jahr den Break-Even schaffen will.
Analysten sehen eine faire Bewertung der Aktie zwischen 20 und 40 Euro und ich denke, vergleicht man den Wert mal mit anderen Firmen, gehört der Kurs da auch hin!
Und um dir noch die letzte mögliche Gegenargumention aus fundamentaler Sicht zu nehmen: Den KGV müssen wir an dieser Stelle ausschließen: Denn wer sich hauptsächlich an ihm orientiert, muß heute 90 - 95 Prozent aller Biotech.- bzw. Internehtwerte aus seinem Depot streichen. Denn bei diesen Werten investiert man nicht in heut oder morgen, sonder in das übermorgen! Wer davor aber zu viel Angst hat, sollte die Finger lassen. Ich denke, du gehörst zu diesen Kanditaten und deshalb empfehle ich dir dann eher Werte wie Cancom z.B. auf die Watchlist zu setzen, aber nicht aus deiner eigenen Angst vor diesem Investment heraus, das Unternehmen einfach schlecht zu reden, mit Begründungen, die an den Haaren herbeigezogen sind!
Ich denke, daß mußte einmal gesagt sein!
Und noch etwas:
Wer IMH mit Tomorrow vergleicht oder in einen Topf werfen will, ist selbst schuld!!
 
aus der Diskussion: Stellungnahme von Tomorrow 07.12.00
Autor (Datum des Eintrages): Wahrheitsfinder  (09.12.00 16:39:23)
Beitrag: 18 von 25 (ID:2500825)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE